Piepen abschalten (Startup/Shutdown)

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Möglichkeit das Peepen meines NAS (TS-219) beim Startup und Shutdown abzuschalten. Ich habe bislang keinen Weg gefunden. Und leider bin ich auch in den Foren nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee? Oder ist das eine Eigenschaft der Hardware?


    Viele Grüße,
    Marco

  • Hallo Marco,


    da gibt es einige Vorschläge aber keinen der dir wirklich weiterhilft. Die eine brechen den Buzzer komplett vom Board ab (NICHT NACHMACHEN -GARANTIEVERLUST!) andere wiederum kleben etwas auf den Buzzer drauf um ihn zu dämpfen.
    Über die Adminoberfläche lässt er sich nur für Warnmeldungen deaktivieren was aber keinen Effekt auf auf Starts bzw Shutdowns haben dürfte.



    Christian

  • Hallo!


    Bin nun auch Besitzer eines Qnap NAS und mich würde eine brauchbare Lösung auch brennend interessieren.
    Habe mein NAS nämlich im Flur stehen und bei jedem Starten/Herunterfahren muss ich abends fürchten das unsere Kinder von dem Gepiepe wach werden - und ich dann nicht mehr meine Ruhe habe ;)


    houseworxx

  • Nabend,


    versuch es mal im Admin Menü unter Systemadministration > Hardwareeinstellungen > [_] Aktivieren des Warnsummers (Piepton für Fehler- und Warnmeldungen)


    Christian

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Diese Einstellung betrifft nicht das Piepen beim Herunterfahren oder Starten des NAS.
    Das Gerät mußt du dann wohl in Watte packen. :?


    So ist es leider. Das ist echt im Moment der einzige Kritikpunkt den ich bei dem NAS habe.