RAID5 degraded - Sehr seltsames Verhalten

  • Hallo,
    gestern Abend ist mir etwas extrem seltsames passiert: Ich war am Dartspielen, als plötzlich mein TS-469 Pro Alarmtöne von sich gab. Ich habe dann gleich auf die Weboberfläche geschaut, wo ich folgende Eintrage im Log finden konnte:


    Unbenannt.PNG


    Ein Neustart hat nichts gebracht und beim Versuch des Widerherstellens, bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass das nicht möglich sei. Anscheinend gab es dieses Problem bei anderen auch schon: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=110067


    Das ist die Ausgabe von demsg:



    Wer kann mir helfen? Vielen Dank :)

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Codeblock korrigiert

  • Von den wichtigsten Daten natürlich :) Trotzdem etwas ärgerlich.


    Vorallem scheint das schon öfter mal vorgekommen sein, wenn ich das mal Google.

  • Vorallem scheint das schon öfter mal vorgekommen sein, wenn ich das mal Google.

    Jap :) du scheinst nicht der erste zu sein der eine defekte HDD in der QNAP hat :P


    ;) bitte nicht falsch verstehen ^^

  • Keines Falls :)


    Meine Platten sind ja vollkommen in Ordnung. - Es wurde kurzzeitig erkannt, dass ich 2 Platten entfernt hätte, was ich nicht habe. Die HDDs selbst zeigen keinerlei Probleme.

  • gegebenenfalls ist auch die Backplane defekt, ist auch nicht unwahrscheinlich. Auch wenn der erste Verdacht immer auf die Platten fällt.

  • Hab dem Support schon mal geschrieben, mal sehen was die sagen. Interssant finde ich, dass es mehrere Forenbeiträge in anderen Foren gibt, die exakt das gleiche Problem haben. Dort konnte dann der Support helfen.


    Bin ja mal echt gespannt was da los ist...

  • Mal abwarten wann du eine Antwort bekommst :) und dann noch die qualität dieser.

  • Also bislang stellt der Support auf dumm...
    Bin inzwischen total genervt.


    Jemand einen Ansprechpartner?

  • Hier das Statement vom UK Support. Jetzt natürlich meine Frage, wie kann sowas passieren? Und warum wird meine USV als nicht kompatibel gelistet?