QNAP Fernbedienung RM-IR002 / TS-496L keine Funktion ....

  • Hallo ich habe ein TS-469L mit QTS 4.2.1 . Habe mir die QNAP Fernbedienung für Turbo Station (RM-IR002) besorgt und bekomme sie ums verrecken nicht zum laufen .. :-/ was mache ich bloß falsch ?? :ziped:

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Was genau hast du ausprobiert? Hast du die Plastikabdeckung der Knopfzelle im Batteriefach entfernt? Die ist als Sperre drin, damit die Batterie sich nicht entleert.


    Die Fernbedienung funktioniert nur in der HD-Station und in XBMC bzw. KODI, in den anderen HD-Station-Apps eher nicht so ideal.

  • Hallo


    Ja das Plastikteil von der Fernbedienung habe ich entfernt . Es funktioniert nicht bei HD-Station und in XBMC... Die Fernbedienung habe ich kontrolliert - sendet ... muss man die anlernen ???

  • Zitat von "Hansekatze"

    muss man die anlernen ???


    Nicht, dass ich wüsste. Meine ging einfach so, allerdings hab ich 'ne 253pro. Ist der Sensor am NAS frei sichtbar, sodass das Signal dort auch ankommt? Woher weisst du, dass die FB wirklich sendet (kann man doch nirgends sehen)? Vielleicht ist die Batterie ja einfach leer.

  • Ja- der Sensor ist frei . Ob die Fernbedienung sendet kann man mit einer Kamera vom Handy gut sehen - leuchtet beim Senden Rot .. ob die Signale natürlich I.O. sind natürlich nicht - aber die Fernbedienung war neu...aber vielleicht ist die doch Platt :( :cry: