Virtualization App startet nicht - Meldung: unsupported file format

  • Hallo,


    nachdem durch eine nächtliche Datensicherung die Festplatten vollgelaufen sind, reagierten die Virtuellen Maschinen nicht mehr.


    Ich habe einen Hard Reset gemacht und der Qnap TS-870 Pro /FW: 4.2 startete ganz normal.


    Die Virtualization Station startet nun leider überhaupt nicht mehr. Es kommt nur die Fehlermeldung "Unsupported File Format". Mehr passiert nicht.


    Ich habe bis jetzt:


    - Rebuild des Raid erstellen lassen -> Brachte keinen Erfolg
    - Firmware 4.2 heruntergeladen und noch einmal neu darüber installiert -> Brachte keinen Erfolg
    - Virtualization Station App heruntergeladen und einmal neu darüber installiert -> Brachte keinen Erfolg
    - Virtualization App deinstalliert über App Center und neu installiert - -> Brachte keinen Erfolg
    - In dem Ordner in dem die virtuellen Maschinen liegen habe ich alle in einen Unterordner verschoben, in der Hoffnung dass hier vielleicht eine Datein nicht gelesen werden kann und das der Grund dafür ist -> Brachte keinen Erfolg



    Ich hätte bei ähnliches Problem bei Windows vermutet, dass nach der Deinstallation noch Reste da sind und hätte dort den evtl. vorhanden Ordner gelöscht. Qnap läuft auf Linux wo ich mich gar nicht mit auskenne.


    Ich brauche eure Hilfe. Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus.


    Andreas