DDNS: all-inkl oder anderer Dienst

  • Hallo,


    ich möchte auf meinem NAS einen DDNS-Dienst einrichten, aber keinen aus der Auswahlliste. Mein Webhoster bietet auch DDNS an, das würde ich gerne nutzen. Konkret fehtl in der Liste der Dienste sowas wie "Custom", so dass ich eigene EInstlleungen vornehmen kann (geht zb auf manchen FritzBoxen, die ich grad nicht habe).
    Lässt sich das irgendwie trotzdem einrichten? Alternativen wie kostenloser DDNS-Dienst aus der Liste und Weiterleitung über eine Subdomain dahin wären nur die zweitbeste Lösung :)


    TS-212P
    FW 4.2.1


    Gruß
    schnick

  • Hi,


    habe leider keine Möglichkeit gefunden einen custom DDNS einzutragen, warum auch immer das nicht implementiert wurde....
    Ich mache das per DDNS Anbieter aus der Liste und CNAME DNS Eintrag...


    Hier wäre evtl. ein Feature Request (vlt. über Christian damit man erst genommen wird sinnvoll) ;)

  • Danke für die Antworten!


    Kann/muss ich für einen Feature-Requesst irgendetwas unternehmen?


    Da mein Qnap grad nicht durchgehend läuft, kommt die Methhode von K.Rotte zunächst auch nicht in Frage. Ich versuchs erst einmal mit einem unterstützten Dienst.


    Danke, Gruß
    schnick

  • Oder du schaust, ob dein Router das nicht auch kann.
    Du schriebst zwar, dass du keine Fritzbox zur Hand hast, aber viele andere Router können das auch. Und wenn sie es nicht von Haus aus können, dann kannst du noch schauen, ob du da alternative Firmwares wie z.B: Open-WRT oder DD-WRT rauf bekommst. Die unterstützen dann deutlich mehr (hab hier DD-WRT drauf und da gibts abgesehen von den Voreingestellten auch noch "spezifisch" wo man einen nicht gelisteten DDNS Dienst eintragen kann)