Single Disc auf Raid1 erweitern

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein TS-212 PII und hatte bisher eine 4TB Platte drin. Jetzt wünsche ich mir etwas mehr Redundenz und Habe eine Baugleiche Platte gekauft.
    Allerdings scheitere ich Irgendwie intellektuell an der Einrichtung des Raid1


    Ich habe die Platte eingebaut. sie wird erkannt und als "bereit" im Speichermanager angezeigt.


    In der RAID-Verwaltung werden nun zwei "Einzeldisks" gezeigt. Nun gehts ums Migrieren. Hier scheitere ich, Ich möchte dich die Disc 2 (also die neugekaufte, welche im rechten Einschub steckt) migrieren. Ich markiere Die Disc2 und klicke auf "Migrieren" nun kann ich oben das zu mirierende Laufwerk auswählen. Hier steht aber nur die Disc1 zur auswahl... und als Quelllaufwerk wird die Disc2 angegeben. Das wäre natürlich fatal.


    Was hab ich denn da Falsch gemacht?
    Vielen Dank

  • Hi,


    du willst doch die Disk 1 zu RAID1 migrieren. Dann musst du natürlich auch diese auswählen und dann auf Migrieren gehen. Dann wählst du Disk 2 aus und Quelle ist Disk 1.
    Das Ganze jedoch nicht, ohne vorher ein Backup deiner Daten angelegt zu haben.