Lüfter sehr laut

  • Hallo Qnap-Gemeinde


    Beim abspielen von Videodateien springt der Lüfter plötzlich mit maximaler Geschwindigkeit an und das zwei bis dreimal in einem Film, da ist ziemlich nervig, kann man das irgendwie ändern?


    Sind alle Qnap NAS der 2xx Serie so? ich hab emir das Qnap TS-251+ zugelegt und überlege mir ein zweites zu kaufen welches nur für Video und Bild zu Verfügung stehen soll, Dateien, aber wenn alle Qnaps der 2er Serie so reagieren :shock:


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    nicht alle, eine HS-251 hat keinen Lüfter :love: bzgl. deines Problems, da hilft wohl nur ein kühlerer Standort oder die Lüftereinstellungen anpassen, je nachdem wie diese aktuell eingestellt sind.


    LG
    Christian

  • Ok, danke für deine Antwort, die Lüftereinstellung ist so eingestellt wie sie bei der Neueinrichtung gestellt wird, also Werkseinstellung.
    Dann wird die HS auch wohl langsamer sein gehe ich mal von aus, werde mir sie mal bei Qnap anschauen.


    Edit:
    Wau das ist ja eine komplett vollwertige NAS, und von wegen langsam, ein 2,41 GHz Celeron Prozessor ist ok und schnell genug.


    --- ModEdit ---


    Kann man die HS auch ohne hdmi per IP adresse mit dem Smart TV verbinden , also die Filme streamen? Wenn ich einen Film von meiner Syn. ds212+ auf meinem Sony schauen möchte, brauche ich die NAS nur im TV Menue anzuklicken und kann dann den Film bzw. den Ordner auswählen.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.