Emby

  • Hallo Leute,


    nutzt einer von euch Emby?
    Emby unterstützt ja angeblich Hardware Transcoding mit QuickSync doch "angeblich" soll es Probleme mit den neuen QNAP Modellen geben die auch Hardware Transcoding unterstützen. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Thema gesammelt?


    Danke und einen schönen Abend!


    Gruß
    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo Tim,


    ein erster Versuch meine Filme zu sehen, war die Installation des PLEX-Servers auf meiner TS231, aber der ist sehr instabil und stürzt öfter mal ab.


    Nun habe ich vor drei Tagen den EMBY-Server installiert. Meine Filmesammlung wurde ohne Probleme eingelesen und aktualisiert. Jetzt habe ich eine schöne Ansicht meiner Filme, aber leider ist es nicht möglich einen Film zu starten. Die angezeigte Fehlermeldung besagt einfach nur, dass das Video nicht abgespielt werden kann. Weder im Browser meines PCs noch auf meinem Smartphone oder Samsung TV kann ein Film abgespielt werden.


    Vielleicht hat hier ja irgendjemand noch weitere Erfahrungen mit EMBY.


    Viele Grüße
    Thorsten