Beim 19" NAS den Front USB zerbröselt

  • Hallo zusammen,


    wie schon im Betreff angedeutet habe ich den Front USB bei einem TS-451U zerbröselt. Ging ganz einfach: Ladekabel rein - vergessen - und mit der Lehne des Bürostuhls mal dagegen gefahren :x


    Bein Vergleich verschiedener 19" 1HE QNAP NAS fiel auf das die Grundgehäuse die gleichen sind, daher mal zwei Fragen an die 19" Gemeinde:


    1.) Der USB Port ist mit 2 Schrauben von der Front aus befestigt - wie komme ich an die Schrauben dran - muss die Beschriftungsplatte ausgehebelt werden?


    2.) Wenn's irgendwo das Original USB Anschlusskabel gäbe (55cm Länge) wäre das SUPER :D


    Ach so, QNAP selber habe ich die Fragen auch gestellt, aber es kam nur die Standartantwort "bitte einschicken". Für eine solche Kleinigkeit ist mir der Aufwand aber zu groß, zumal die Buchse nicht benötigt wird. Außer ich lade mein Smartphone daran :D


    Mit besten Grüßen
    Michael

  • Hallo Michael,


    kannst du mir die Ticketnummer dazu schicken, dann würde ich mit Verweis auf dein Ticket in Taiwan mal nachfragen, ob sich da was machen lässt. Ist zwar sehr unwahrscheinlich aber vllt geht ja was _hurted:


    LG
    Christian

  • Hallo Christian


    Vielen Dank für dein Angebot, aber in der Zwischenzeit hatte ich bereits selbst nachgeforscht wer und wo in Deutschland zuständig ist.


    OK, erhalten habe ich die USB Buchse noch nicht, kommt tatsächlich aus Taiwan, aber bereits eine Lieferankündigung.


    Ich finde es nur traurig das für ein kleines Ersatzteil (USB-Buchse) ein Riesenfass bis nach Taiwan aufgemacht werden muss. Ich habe 9 Jahre in einem amerikanischen Konzern in Deutschland gearbeitet und wir mussten jedes noch so kleine Ersatzteil hier bevorraten.

    Also danke noch mal für deine Antwort.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    ich hätte die Lieferung druchaus beschleunigen können ;) .

    Zitat von "novainfo"

    Ich finde es nur traurig das für ein kleines Ersatzteil (USB-Buchse) ein Riesenfass

    Naja was heisst großes Fass ;) i.d.R. geht sowas nicht kaputt ;) und wenn wird ein komplettes Gerät getauscht. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde die USB Buchse am Smart TV zerbröseln und dann bei Samsung nach einem Ersatzteil fragen, das dauert sicherlich auch ;)


    Wie dem auch sei, du bist denke ich mal happy das du das Ersatzteil bekommst und diese hoffentlich nicht wieder zerstörst :love:


    Christian

  • Hallo Christian


    uupppss, wusste nicht das du das hättest beschleunigen können. :ziped:


    Zitat von "christian"

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde die USB Buchse am Smart TV zerbröseln und dann bei Samsung nach einem Ersatzteil fragen, das dauert sicherlich auch ;)


    Falsches Beispiel :mrgreen: denn dann kann ich dir ganz schnell helfen..........


    Schönen (Feier)abend


    Michael