FileStation da und doch nicht da

  • Hallo,


    es ist verrückt, als admin liegt die FileStation App auf dem Desktop. Gehe ich ins App Center finde ich diese app nicht, und kann sie somit nicht auf User Desktops anzeigen lassen. Mittlerweile habe ich FileStation manuell installiert, und wieder erscheint sie nicht im App Center. Wie kann ich die FileStation auf einem User Desktop ablegen?


    matze

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo Matze,


    ich empfehle die Suche über die Lupe im oberen rechten Bereich, ich selbst nutze diese sehr oft, da ich einfach schneller ans Ziel komme. Versuch es doch einfach mal


    LG
    Christian

  • Zitat von "dr_mike"

    Per Drag&Drop siehe Bild


    Hallo,


    als Admin geht das so, wie im Bild dargestellt, aber als User sah es so aus, dass die FileStation fehlte, jetzt habe ich die Lösung:


    ich hatte vergessen: in Systemsteuerung -> Benutzer -> Anwendungsberechtigung einstellen -> Filestation aktivieren


    dann konnte ich das so per drag&drop machen.


    Bleibt aber immer noch das (kleine) Problem, dass die FileStation im appcenter nicht auftzaucht, obwohl funktionstüchtig installiert.


    In "Alle Apps" nach wie vor nicht aufgeführt:




    Zitat

    ich empfehle die Suche über die Lupe im oberen rechten Bereich,


    und die Lupe habe ich als erstes bei der Suche benutzt, leider ohne Erfolg :




    Mittlerweile ist die FileStation sowohl beim admin als auch beim user auf dem Desktop "erschienen". Das Problem ist für mich gelöst.


    matze

  • Die File Station ist in der "HypridDesk Station" enthalten und kann von aus da Installiert werden.