qpkgcenter_ger.xml

  • Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe ein SSL Zertifikat auf meinen NAS installiert vor paar Monaten. Aber seit ein paar Tagen meckert Chrome (auch andere Browser), dass die Icons von einer unsicheren Quelle heruntergeladen werden und die SSL Verschlüsselung wird dadurch unsicher. Mir ist aufgefallen , dass in der qpkgcenter_ger.xml alle Links mit http sind. ich habe mal alle auf https umgeschrieben, dann funktioniert alles. Aber nach einiger Zeit, lädt das NAS die Datei neu herunter und überschreibt meine Modifizierte. Vorher lief das immer. seit ein paar Tagen habe ich das Problem. Weiß einer einen Rat?


    --- ModEdit ---


    Habe herausgefunden dass das NAS das hier runterlädt
    http://download.qnap.com/Liveu…TS4.2x/qpkgcenter_ger.xml


    aber die datei hat alle links mit https
    http://update.qnap.com/QTS4.2x/qpkgcenter_ger.xml


    sehr seltsam

    3 Mal editiert, zuletzt von eol41 ()

  • Das habe ich bereits gemacht. aber ich denke die sind eh total überlastet mit den vielen fehlern zur zeit . komisch ist halt dass es exakt die gleiche datei mit dem inhalt ist. nur eine mit http und die andere mit https. die eine ist vom 23.12, die andere vom 24.12. das ist der unterschied.

  • Zitat von "markusvitz"

    komisch ist halt dass es exakt die gleiche datei mit dem inhalt ist.

    Nein, da sind einige Unterschiede drin. Habe es grad mit Winmerge getestet. Es gibt 16 Unterschiede.

  • Ok. Aber auch die Datei für 4.1 hat https:// drin http://download.qnap.com/Liveupdate/QTS4x/qpkgcenter_ger.xml
    Der gleichE ordner


    Ist das denn normal dass der alle Icons immer aus dem Internet lädt und nicht auf dem nas speixhert? Wenn ich das Internet ausstellen sind einige Icons auf qts weg und der app Center läuft nicht


    Habe jetzt auch festgestellt , dass der QNap test server dasselbe problem hat.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.