Festplatten Raid

  • Hallo zusammen,


    Soeben habe ich mir eine TS-563 angeschafft und mit 5 x 3TB Festplatten bestückt. Vier davon möchte ich zu einem jbod oder Raid 0 zusammenfassen und als Backup Volume für eine im gleichen Netz befindliche HS-251+ (12 TB total) verwenden. Die fünfte Platte sollte als separates Volume im Netz zugänglich sein.


    Leider bin ich mit dieser Aufgabe überfordert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie sich dieses Problem(chen) lösen lässt.


    Besten Dank im voraus


    Hans

  • Lieber Christian,


    Super! Hat nach deiner Anleitung geklappt. Einzig der Unterschied zwischen "Thick Volume" und "Thin Volume" ist mir nicht ganz klar, Thick Volume war jedoch vorgewählt und das Resultat ist genau das, was ich wollte.


    Herzlichen Dank für Deine Mühe


    Hans