JRiver Media Center

  • JRiver Media Center ist das erste kostenpflichtige prg in der HD-Station :cursing:
    oder habe ich etwas bei der installation falsch gemacht ?

  • Schade aber läuft auch nicht ganz so gut denn nach ca. 3/h Musik hören hängt es sich mit einem Fehler auf, HD-Station fehlt dann mal wieder Speicher :cursing:

  • Komisch, dass das groß in den News hier erwähnt wird, nur kein Wort davon , das es kostenpflichtig ist...

  • Ich habe mir dieses MediaCenter sowohl auf meinen Mac geladen (Ugly as Hell!) als auch mal in der HD-Station ausprobiert. Grund meines Interesses war hochauflösende Audiodateien (Flac 24/96, DSD, etc.) über den USB-Ausgang direkt über meinen DENON-DAC abspielen zu lassen. Nachdem ich auch auf QNAP nur eine halbfertige Anwendung mit Abstürzen etc. gesehen habe, habe ich das Zeug sowohl von meinem Mac als auch vom QNAP heruntergeschmissen.


    Der Preis hätte mich nicht gestört, aber die Tatsache dass man HD-Station (und damit einen Bildschirm) laufen lassen muss ist gelinde gesagt unpraktisch für eine Audio-Anwendung. Eine eigene qpkg ohne HD-Station hätte ich mir vielleicht etwas länger angesehen.


    Damit bleibt es bei mir dabei: Das NAS liefert die Dateien, die von einem kleinen RaspBerry Pi (bestückt mit RuneAudio oder Volumio Distribution) direkt über USB ohne irgendwelche Wandlungen vom DAC übernommen werden. Die Bedienung des kleinen Audiospielers erfolgt über die Weboberfläche von jedem Rechner/iDevice aus oder per MPD-App. Eine Überlegung ist evtl. noch das mal über einen Container oder eine VM zu probieren und so den Pi vor dem edlen DAC zu sparen. :|