Windows 10 Herbst Upgrade auf 1511 klappt nicht

  • Ich wollte hier nur mal feststellen, dass ein upgrade von Windows 10 Pro auf die neue Version 1511 nicht funktioniert.
    Die Installation beginnt ganz normal, beim ersten Neustart tritt aber eine exception auf und die alte Version wird wieder hergestellt.
    Getestet per Windows Update, eingebundener ISO und MS Media Creation Tool.


    Schade :cursing:

  • Also wessen "fehler" das jetzt ist wollte ich gar nicht beurteilen, mal abgesehen davon, dass das zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich recht schwierig sein dürfte. Ich würde auch nicht von fehler sprechen sondern von inkompatibilität. Wer diese letztendlich beseitigen muss werden wir wohl abwarten müssen. Hier vermutlich eher Qnap.


    Der thread den du erwähnst hat damit jedenfalls nicht zu tun. Ich beziehe mich hier auf das Herbstupgrade von Windows 10. Von vor ein paar Tagen. In meinem Fall ein upgrade von Windows 10 vom Juli auf die neue Version 1511.

  • Das ist mir klar das du das 1511 Update meinst.


    Der Fehler ist identisch mit dem normalen Windows 10 Update, dein Exception Fehler kommt von Treiber Incompatibilität, Problemen beim Nachladen von Weiteren Updates während der Installation oder z.B. Problemen mit einem zusätzlichen Antivirus.


    Du kannst auch gerne in deinem Eventlog mal nachschauen welchen Fehler du genau hast und dann danach suchen.


    Es würde auch helfen, dazu mal den Fehler zu posten (Eventlog) als dieses allgemeine Geplapper.

  • Ich habe meine VM Win10PROx32 ebenfalls per Windows Update auf die 1511 upgedatet, Das Update verlief ohne Probleme.
    Da wird vermutlich ehr ein Problem mit deiner Windows Installation vorliegen


    greetz VulCan