TS-439 Pro: Raid5 und 1,5TB-Platten

  • Zitat von "angelbac"

    Sorry, hat etwas gedauert.


    Hier nun der Benchmark vom Qnap 439 Po mit der aktuellen Firmware und 4x 1,5Tb Platten (Seagate) im Raid5.


    ...


    Hallo,
    Handelt es sich um folgende Platten: SEAGATE Festplatte Barracuda 7200.11 (ST31500341AS) - 1,5 TB - 7200rpm - 32 MB - SATA ?
    Bin kurz davor mir auch ein Qnap TS-439 Pro zu bestellen und diese Seagate-Platten wären die günstigsten 1.5-TB Platten bei dem gleichen Händler. Auf der Kompatibilitätsliste stehen sie auch, aber in einem Review (http://www.mpcclub.com/modules.php?name=Reviews) wird von diesem Modell abgeraten.

  • ich würde wegen dem Preis Leistungsverhältnis 1 TB Platten verwenden statt 1,5er!Und in nem Jahr bis sämtliche Hersteller 2 TB Platten liefern können zu nem guten Preis Leistungsverhältnis, nachrüsten! so werd ichs bei meiner 509 Pro machen!

  • Na ja, der Preis pro GB ist bei der Seagate-Platte nicht höher im Vergleich zur 1,5TB-Platte... ich riskier's jetzt einfach, habe keinen Bock mehr zu warten :D

  • Hallo,


    habe auch TS-439 pro mit (derzeit) 3 x 1,5TB SEAGATE ST31500341AS (7200rpm). Ich nur dazu raten!!! Die Platten liegen derzeit bei einem Stückpreis von rund 110,00€. Die Sache mit der Firmware ist auch ausgestanden. Mann kann anhand der Seriennummer bei SEAGATE abfragen ob Handlungsbedarf beteht. Weiterhin ist das Ganze via 802.3ad an einen HP 24Port Gigabit Switch verkablet und dmit JumboFrames bis zum Client runter eingestellt. Ich habe in letzter Zeit sehr viel mit virtuellen Images rumhantiert, also viele, viele Gigabytes durch Netzwerk geschaufelt.
    Fazit - das macht Laune das macht Spass.


    Grüsse aus Nürnberg


    kostfastnix