Festplatten (2x3TB im RAID1) einbauen

  • Hallo,
    hatte in einem anderen Thread schon eine Frage hinsichtlich Festplattenumzug von alter in neue NAS. Das Problem wurde gelöst. Durch die Systemimigration ist es möglich meine Festplatten wieder zu verwenden. Problem ist nur das meine 2x3TB Platten die im RAID1 gelaufen sind beim Ausbau nicht gekennzeichnet wurden :( habe das schlichtweg vergessen. Nun meine Frage:


    Könnte es jetzt Probleme geben beim Einbau wenn ich diese vertausche? Was kann im worst case passieren?


    Dnake und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo,


    schade das mir noch niemand helfen konnte an dieser Stelle. Habe mir jetzt eine neue 3 TB Platte bestellt und werde mit dieser erstmal das TS-453mini neu aufsetzen und in betrieb nehmen, danach erst werde ich meine "alten Festplatten" verbauen in der Hoffnung das so nichts verloren geht.


    Vom denken her richtig oder habe ich was nicht bedacht? Sollte ich auf irgendetwas achten beim verbauen der alten Festplatten?

  • Thema hat sich erledigt. Nach dem Einbau und Initialisieren der neuen Platte hat er die anderen ohne Probleme erkannt, alle Dateien vorhanden :)


    Einziges manko ist das eine der Platten eine S.M.A.R.T Abnormalität hat, diese muss wohl in naher Zukunft austauschen.
    Kann also geschlossen werden.
    Danke