redirect Gateway

  • Was sind die Vor-&Nachteile wenn ich zu meinen NAS den Redirect Gateway aktiviert habe?


    Bemerkung: Ich verwalte ca. 10 Benutzer an unterschiedlichen physischen Standorten damit.


    Danke!

  • Wenn das redirected Gateway aktiviert ist, wird der gesammte Datenverkehr über das VPN geleitet.
    Wenn es aus ist, dann nur der Datenverkehr, der speziell an Adressen innerhalb des VPN Netzwerks gerichtet sind.

  • Danke für deine Antwort!


    Aber was bietet dies für einen Vorteil meinen Ganzen Traffic über den VPN zu Leiten?

  • Zum Beispiel


    1. Dein Traffic nicht so leicht mit gesniffert werden kann.
    2. Im Ausland du über deine Internet Verbindung daheim surfst. Gut für Sky Go oder diverse Fernseh Apps
    3. Diverse Fest verbaute VPNs werden mitgenutzt


    Das ist nur einiges...

  • Danke für deine Beispiel,


    aber versteh ich punkt 2. Richtig??



    Dies bedeutet aber nicht das man mit seinem Handy im Mobilfunknetz, kostenlos surft oder??
    aber warum ist dies dann gut für Sky Go, das Nadelöhr für die Übertragung ist ja trotzdem der Mobilfunk??


    Sorry kenn mich damit gar nicht aus und ein Fernseh App besitz ich auch nicht? ;)

  • War nur ein Beispiel. Sky Go benutzt soweit ich noch weiß eine Ländersperre, das heißt, dass man das nur schauen kann, wenn man in DE ist.


    Anderes Beispiel...


    Kabel Deutschland Fernseh APP aus dem Apple Store. Diese App erlaubt die Kanäle die man abonniert hat auch auf dem Handy zu schauen. Das ganze funktioniert aber nur an einem Kabel Deutschland Anschluss.
    Wenn ich jetzt an einem Standort bin, der nur WLAN hat und z.B. im Ausland ist. Dann baue ich einen VPN zu meinem Heimatanschluss auf und surfe quasi auch über diesen. Resultat, die APP denkt ich bin zu Hause.


    Mit kostenlos surfen hat das nichts zu tun, da der Mobilfunkanbieter immer in Traffic abrechnet. Und der Traffic ist dann immer noch der gleiche + die kleinen Steuer Informationen vom VPN Aufbau.