Python: " Segmentation Fault "

  • Hallo zusammen,
    Wenn ich ein Python Script auf meiner 409 starte, dann kommt nur "Segmentation Fault"


    Installiert habe ich:
    - das Qpkg Python 2.5.2 (sogar nach dem Fehler mal deinstalliert und noch reinstalliert)
    - Optware ipkg von python25, py25, py25-feedparser, py24-myghtyutils


    #!/usr/bin/python (Bad Interpretor)
    #!/opt/bin/python2.5 (dann kommt der Fehler)


    Mit Perl und Ruby kriege ich ebenso wenig nen Script ohne dieses "Segmentation Fault" zum laufen.
    Kannes hierbei um ein Charset Problem handeln? zumindest hat Google ein von zich Leuten mit der Problemlösung helfen können.
    Nur wie ändert man bzw wie findet man heraus welches charset richtig ist und welches man hat? Ich finde bei Google leider nichts...


    Danke fürs lesen...


    Gruß