HowTo: Sicherer Zugriff von extern auf virtuelles System?

  • Hallo zusammen,


    folgende Zielsetzung verfolge ich mit meiner QNAP TS-251-4G. Für Hilfestellungen bzw. ein paar konkreten Handlungsempfehlungen wäre ich hierzu dankbar.


    Zielsetzung:


    Betrieb der Business Coordination Software Projektron BCS [1] (Technische Anforderungen der Software [2]) auf einem Linux-Server in der Virtualization Station einer QNAP TS-251-4G mit gesichertem Zugriff von extern.


    Bereits durchgeführte Schritte:


    • Installation eines Ubuntu 14.04 Server in der Virtualization Station meiner QNAP TS-251-4G
    • Installation von Apache Tomcat und Java-Umgebung
    • Installation von PostgreSQL 9.4
    • Verknüpfung der virtuellen Maschine mit Ethernet Port 2 meiner QNAP NAS
    • UPnP-Portweiterleitung an AVM FRITZ!Box 7390 aktiviert


    :?: Noch offene Punkte:


    • Wie richte ich eine möglichst sichere Verbindung von außen auf meinen Linux Server ein?
    • Wie kann ich bspw. eine Subdomain auf einer im Internet gehosteten Website dynamisch und sicher mit meiner virtuellen Maschine verknüpfen?


    Für entsprechende Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Toolix


    [1] http://www.projektron.de
    [2] http://www.projektron.de/bcs/t…en#jfmulticontent_c2477-2