Joomla kopieren ????

  • Hallo,
    habe mir ne 209 II gegönnt, und will da jetzt meine bereits betehende Website hosten.
    Was muss ich machen ?
    Ich hab also bei all-inkl meine Joomla Website.
    Kann ich jetzt den gesamten Inhalt "rüberkopieren" ? dann mysql und webserver aktivieren ? Wo sind meine bisherigen Tabellen ?
    Fragen über Fragen..ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw wisst was ich meine.


    Das mit DYNNS bekomm ich dann irgendwie hin..
    nir gehts erstmal nur um das installieren von Joomla.


    Danke


    Gruss
    Martin

  • Hallo Martin,


    es sollte im Grunde genommen ausreichen wenn du die Datenbank sicherst und diese auf dem in phpMyAdmin importierst. Dann noch das gesamte Verzeichnis vom All-inkl FTP Server herunterladen und auf dem NAS in das Qweb Verzeichnis ablegen. Eventuell musst du die Pfade noch anpassen bzw. den Datenbanknamen, Benutzer und Passwort.


    Beispiel:
    Wenn ich das qnapclub.de Forum mal lokal installieren will, dann lade ich mir die letzte aktuelle Datenbanksicherung herunter und importiere diese auf dem NAS. zusätzlich speichere ich das gesamte Verzeichnis vom FTP wie oben beschrieben auf dem NAS im Qweb Ordner ab.


    Ich hoffe dir etwas klarheit aufgezeigt zu haben. Bei Fragen ... naja du weisst ja wir sind ;)!


    gday
    Christian

  • Hallo Christian,
    danke für die Antwort.
    Werde es so probieren.
    Nur kurz ne Frage. Wo sichere ich die Datenbanken.
    Über mein Joomla Admin, oder bei All-Inkl dort irgendwo...


    Danke nochmal


    Gruss


    Martin

  • all-inl.com bietet ein FAQ im http://kas.all-inkl.com Bereich im linken Menü unter "Support/FAQ" -> "Datenbank" ...


    Bei dir müsste das dann http://deineDomain/mysqladmin/ sein.


    Deine Daten für die Datenbank findest du auch im http://kas.all-inkl.com Bereich im linken Menü unter "Datenbank"


    Einfach einloggen und die DB exportieren, dann die exportierte DB auf dem NAS unter http://LanIP/phpMyAdmin/ importieren. Natürlich vorher eine DB mit gleichem Namen anlegen!


    gday
    Christian

  • Hallo Christian,
    vielen dank nochmal.
    Nochmal ne andere Frage: Weiss nicht, ob du dich da auskennst.
    Meine website http://www.olbrichs.com, ist ja irgendwie bei all-inkl regisitriert.
    Mein Ziel ist es ja, diese Adresse zu behalten, aber eigentlich dafür nicht mehr bei all-inkl zu bezahlen.


    Sondern eben diese auf meinem QNAP zu betreiben...


    Geht das überhaupt ?

  • Guten Morgen Martin,


    Du brauchst mindestens einen Provider bei dem du für die Domain bezahlst und der dich deine http://www.olbrichs.com Domain weiterleiten lässt.


    Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn bei all-inkl.com den günstigsten Tarif zu buchen anstatt das NAS Tag und Nacht Strom verbrauchen zu lassen. Hier stehen die 1,95 € für Starter Tarif den Stromkosten für einen Monat gegenüber. Auch solltest du bedenken das die Anbindung an das Internet über einen Webhoster wesentlich schneller ist als eine Standard DSL Leitung.


    Wie gesagt, das ist meine Meinung bzw. meine Sicht der Dinge :D



    Mfg
    Christian