Qnap NAS und WLAN Lautsprecher?

  • Hallo Zusammen,


    mich würde mal interessieren ob die Qnap NAS-Systeme direkt als „Musikserver“ für die Raumfeld Produkte von Teufel herhalten können?
    Ich habe zurzeit weder noch, ziehe aber in Erwägung beides zu kaufen. Als NAS habe ich mir jetzt mal das hier herausgesucht: TS-212-E Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Vor allem wegen des Preises und der Ausstattung. Bei den Lautsprechern bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber es sollen auf jeden Fall Funklautsprecher, besser gesagt WLAN-Lautsprecher werden. Am besten gefallen mir gerade die von Raumfeld: http://www.teufel.de/funklautsprecher.html


    Wäre es möglich, dass ich mir der dazugehörigen Raumfeld App direkt auf die Musik auf dem NAS zugreifen kann? Oder muss da eigentlich erst ein Computer zwischengeschaltet werden? In der Beschreibung des Qnap NAS standen ein paar Beispiele von Einsatzmöglichkeiten als „Medienserver“, von Lautsprechern war aber keine Rede.


    Weiß das jemand von euch?


    Grüße,
    Reto

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike ()

  • also soweit ich weiß, muß das Audio-Signal decodiert werden -- und die Box hat keinen out dafür ...
    also ohne PC könnte ich mir nicht vorstellen, wie das gehen sollte

  • Aha, verstehe. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, aber klingt logisch. Naja, dann werde ich wohl einen Computer mit in die Kette einbinden müssen. Danke dir! :thumb: