[gelöst] BIOS Einstellung für Virtualization Station

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auf meiner TS-870 die Virtualization Station nutzen.
    Dazu muss ja im BIOS eine Einstellung vorgenommen werden.


    Nun habe ich das Problem, dass ich vom HDMI Anschluss der QNAP kein Bild bekomme. Mit mehreren Kabeln und Monitoren getestet; keine Chance.
    Habe versucht, mich "blind" durch die BIOS Einstellung zu bewegen, hat aber nicht geklappt (d.h. die USB-Tastatur an der QNAP funktioniert).


    Hat jemand bitte noch einen Tipp für mich, was ich tun kann. Muss ich den HDMI Anschluss vorher irgendwie aktivieren?
    Hab schon viel gesucht, aber leider nichts gefunden.


    Danke vorab.
    Viele Grüße
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von schoizi ()

  • Grundsätzlich sollte der gehen, wenn nach einem Restart ein Monitor angeschlossen ist.


    Klappt das nicht, vielleicht mal ganz runter fahren und komplett stromlos machen, einige Minuten warten und dann nochmal testen. Wenn immer noch keine Monitorausgabe geht, evtl. ein Defekt und umtauschen lassen.


    Im Kern ist es ja ein ganz normaler PC bis zum Login Bild des QTS, so sieht auch das BIOS und POST aus.

  • Hallo LHB,


    ok, danke. Probiere ich nochmal aus.
    Dumme Frage: ich kann doch einen ganz normalen PC-Monitor anschließen, oder?


    In anderen Threads habe ich gelesen, dass es Probleme mit manchen TV-Receivern gibt und nicht jeder Monitor an der QNAP läuft....


    Viele Grüße
    Andreas

  • Problem ist gelöst.
    Es funktioniert tatsächlich nicht mit PC-Monitoren. Habe meinen Fernseher angeschlossen und schon hat's funktioniert.
    Viele Grüße
    Andreas