Anmelden TS 251

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir ein TS 251 zugelegt und bin dabei es einzurichten. Ich muß dazu schreiben das ich absoluter Anfänger bin in Sachen NAS. Das Anschließen und Installieren war ja recht einfach.
    Aber jetzt habe ich das Problem mit dem anmelden.
    Sämtliche Benutzernamen und Kennwörter funktionieren nicht was kann ich tun ??
    Kann ich das irgendwie zurücksetzen ??


    Gruß Easy

  • Hi Easy,


    wenn du beim einrichten kein Kennwort geändert hast, sollte das Standard PW funktionieren. Sofern du gar nicht weiter kommst, bleibt nur noch folgendes


    Zitat

    Vorsicht: Administratorkennwort und Systemeinstellungen werden auf den Standard rückgesetzt, wenn Sie die Reset-Taste an der Rückseite des NAS 3 Sekunden gedrückt halten (Nutzerdaten auf der Festplatte bleiben jedoch erhalten). Falls Sie die Reset-Taste allerdings 10 Sekunden gedrückt halten, werden alle Einstellungen, wie Nutzer, Nutzergruppen und zuvor erstellte Freigabeordner, gelöscht (Nutzerdaten auf der Festplatte bleiben jedoch erhalten).
    Hinweis: Bezüglich der obigen Schaltflächen „Einstellungen zurücksetzen“ und „Zurücksetzung auf Werkseinstellungen & Volume formatieren“ ist nur eine von ihnen auf der Seite verfügbar (je nach NAS-Modell.)


    Siehe auch: http://docs.qnap.com/nas/4.1/H…x.html?backup_restore.htm


    Christian

  • Hallo Christian
    danke für die schnelle Antwort
    Ich habe nichts geändert komme leider nicht weiter also muß ich es wohl zurücksetzen. Ist dann der ganze Installations
    Vorgang nochmal zu machen ??

  • Es werden nur Netzwerkeinstellung und Kennwörter zurück gesetzt. Achte bitte auf die 3 Sekunden Regel, sonst ist nachher nichts mehr drauf auf deinem NAS :? :D


    Christian

  • Hallo, habe das selbe Problem .... hab mir gestern die halbe Nacht um die Ohren gehauen.... frust ...


    eine dooofe Frage, wie finde ich denn heraus welches das Standard PW ist ... ?
    bei meiner NAS waren Null Unterlagen dabei .... auch Online bin ich noch nicht fündig geworden... :)


    kann wer helfen ?

  • Zitat von "christian"

    Es werden nur Netzwerkeinstellung und Kennwörter zurück gesetzt. Achte bitte auf die 3 Sekunden Regel, sonst ist nachher nichts mehr drauf auf deinem NAS :? :D


    Christian


    Hallo Christian,


    hierzu habe ich eine Frage. Im Handbuch steht: "Falls Sie die Reset-Taste allerdings 10 Sekunden gedrückt halten, werden alle Einstellungen, wie Nutzer, Nutzergruppen und zuvor erstellte Freigabeordner, gelöscht (Nutzerdaten auf der Festplatte bleiben jedoch erhalten).".


    Bedeutet dies, dass die Daten nach der Neueinrichtung und dem Anlegen der gleichen Nutzernamen, Passwörtern und Freigabe Ordner wieder zur Verfügung stehen? Sprich ich habe die Daten unter den gleichen Voraussetzungen wieder zur Verfügung?


    Ich habe eine TS-259 Pro+ mit 4.1.3 Build 20150408


    Viele Grüße


    AnDan

  • Du kannst die Daten wiederbekommen, allerdings ist das erstellen der Nutzernamen etc. pp. davon unabhängig.
    du musst manuell in der speicherverwaltung wieder die gleichen vorgaben einrichten wie vorher auch, dann werden die noch vorhandenen partitionen auch wieder richtig erkannt.


    beispie: raid 5 über alle laufwerke mit maximaler kapazität:
    MANUELL Anlegen im Speichermanager und dann wieder die Platten in der richtigen Reihnfolge auswählen.


    Ich empfehle allerdings die Backup auf externer HDD und Restore Methode ... Ein Backup solltest du sowieso haben, wenn du solche Aktionen ausführst.


    Grüße,


    Acid

  • Hallo Acid,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Daten sind gesichert. Habe die 760 GB gestern auf einen anderen Rechner verschoben. Hoffentlich hat alles geklappt. Für eine vernünftige BackUp Strategie muss ich mir noch mal was einfallen lassen. Am liebsten wäre mir ein Autoloader (Tape) aber das ist hoher Aufwand. HDD bin ich mir Unsicher. Die können immer mal einen unbeabsichtigten Stoß bekommen.


    VG


    AnDan