Suche Rsnapshot 1.3.0 für manuelle Installation

  • Die RSnapshot Version 1.3.1 (aktuell für ARM-Architektur auf vielen QNaps) hat offenbar das Problem dass Verzeichnisse auf Windows-Freigaben keine LEERZEICHEN enthalten dürfen (damit meine ich Quellen-Angaben in der rsnapshot.conf)


    Deshalb suche ich die Rsnapshot Version 1.3.0 für ARM als IPKG Paket, denn diese Version hatte den Fehler nicht


    Kann mir da jemand weiterhelfen

  • Schön wäre es... leider klappt das alles nicht


    Weder "..." für den kompletten Pfad, noch für 'nur' den Pfad mit den Leerzeichen


    Weder das Zeichen " noch das Zeichen ' nützt etwas, auch der Backslash+Leerzeichen gehen leider nicht


    Hier mal der Auszug aus den Rsnapshot FAQ:
    Q: I have a snapshot root or backup point with a space (or other special character) in it and this is not working at all with rsnapshot 1.3.1. Why?
    A: rsnapshot version 1.3.1 has an issue where the rsync command is interpreted by a shell rather than directly executed by rsnapshot. This bug is expected to be fixed in rsnapshot CVS on 24 March 2009, and so should appear an a forth-coming release (probably version 1.3.2). This bug was not present in rsnapshot 1.3.0.


    Da hier wohl nicht damit zu rechnen ist dass es alsbald diese Version 1.3.2 mit dem Fix gibt, deshalb suche ich unbedingt die version 1.3.0


    Kann mir IRGENDJEMAND BITTE bitte weiterhelfen?

  • Habe das Problem (für mich) zufriedenstellend genug gelöst:


    Ich erstelle vor dem Rsnapshot-Lauf jeweils einen Symlink auf das entsprechende Problemverzeichnis, also bspw:


    ln -s /share/Mounted_Windows_Drive/Pfad\ mit\ Leerzeichen/ /share/problempfad1


    Damit kann ich dann per rsnapshot drauf zugreifen