HD station stürzt laufend ab

  • Hallo,


    ich bediene die HD station über die App für iOS.
    Will ich meine Fernbedienung nutzen, um zB zwischen den verschiedenen Apps hin und her zu schalten, stürzt HD station ab. Allein schon, wenn ich auf die Home Taste der Fernbedienungsapp drücke, stürzt die HD station ab. Es ist so zB unmöglich, Kodi zu beenden, ohne das die Station abstürzt. Dann blinkt der Cursor oben links und ich muss die Station neu starten.


    Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt, bzw ist es bekannt? Gibt es dazu Lösungsideen?

  • Dieses Problem habe ich aktuell auch, hast du dafür eine Lösung gefunden?

  • Ich beobachte ebenfalls häufig abstürze. Bei der Verwendung von Kodi und dem TuneIn Radio innerhalb von der HD Station gibt es bei mir abstürze, wodurch die HD Station bis zu einem Neustart auf kein Remote mehr reagiert.


    Ich habe das Problem jetzt an den QNAP Support gemeldet.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Bei mir stürzt Kodi auch regelmässig ab, während ich bei den Einstellungen zugange bin.


    Es kommt dann entweder sofort das TV Programm oder es passiert nichts bis ich irgendwann wieder den Loginscreen vomm Qnap sehe.


    Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten?

  • Hi,


    ich habe jetzt mal das ganze Support-Programm zum Problem durchlebt. Ich beschreibe es nachfolgend aus den letzten Zügen. Mein Problem war kurzgesagt das:
    HD Station läuft und ich habe die QRemote App auf dem iphone 5s. Sobald ich z.B. von einem laufenden Kodi mit Videostreaming-Wiedergabe von Arte+ auf eine andere HD Station App wie z.B. Spotify via QRemote App wechsle stürtzt die HD Station komplett ab. Man sieht im TV Bildschirm dann nur noch schwarz mit einem nicht blinkenden Cursor. Die HD Station App muss dann durchgestartet werden. Das Verhalten ist aktuell reproduzierbar.


    Ich habe mich dann an den Support gewandt und kurzgesagt alle nur erdenklichen Soft-, Mittel- und SuperHardResets durchgeführt.


    Am Ende lief das dann so:


    <Support-Vorschlag QNAP START>


    <Support-Vorschlag QNAP ENDE>


    <Meine Antwort START>

    Zitat

    Hallo,


    ich habe Variante 1 durchgeführt und alles neu aufgesetzt. Leider ist das Problem damit nicht beseitigt.
    ich tippe auf ein Software-Problem entweder der HD Station oder durch den App Wechsel in der HD Station via Remote App auf dem iphone.


    Haben Sie weitere Ideen?


    <Meine Antwort ENDE>


    <QNAP Antwort START>


    <QNAP Antwort ENDE>


    Fazit:
    Für die Zukunft hoffen und erst einmal nicht weiter verwenden.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Quote hinzugefügt.

  • Ich muss dazu sagen, dass Kodi bei mir abstürzt, ohne dass ich irgendeine App benutze (nur Maus/Tastatur). Und einen Hardware Reset möchte ich eher nicht machen (6TB an Daten), wenn es noch dazu gar nicht hilft...?

  • Bitte immer die installierte Version eurer Software mit angeben! Aktuell könnte ich die HD Station in diesen Versionen zum testen anbieten:


    HD_Station_3.0.4_x86_64_Intel_20150803.qpkg
    HD_Station_3.0.9_x86_64_omx_20150803.qpkg


    Beste Grüße
    Christian

  • Ich habe die besagte HD Station 3.04 bei qnap.com gefunden und installiert. Leider nutzlos, da jegliche Installation von Kodi u.a. fehl schlägt mit der Begründung "HD Station < 3.0.0 benötigt".


    Warum ist Kodi auf der HD Station 3.04 eigentlich immer noch in Version 14?

  • Was ist denn die aktuell supportete Kombination von Kodi und HD Station?


    Nur diese Versionen möchte ich - in der Hoffnung, dass es funktioniert - laufen lassen, da:


    - der Support sonst alle Verantwortung von sich weisst
    - ich mit dem Gebastel wieder anfangen muss