TS 112/WD Red 2TB

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand einen Tip geben, habe meine TS 112 in Betrieb genommen und vorher eine neue WD Red 2TB eingebaut. Bei dem Versuch zu konfigurieren kommt immer die Meldung, Festplattenlaufwerk fehlt...
    was tun?


    Danke schon im Voraus..

  • Hallo,


    Ueberpruefe bitte, dass die Festplatte korrekt eingebaut ist.
    Wenn sie dann immer noch nicht erkannt wird, schliesse sie zum Testen an einen Computer an, da sie moeglicherweise defekt ist.
    Dort schau nach, ob du sie finden kannst. Wenn ja, pruefe sie bitte gruendlich mit geeigneten Tools.

  • Also so, dass auch der Kontakt sicher hergestellt ist und nichts wackelt. Das waere korrekt eingebaut.
    Was ergibt denn der Test am Computer?

  • Das typische WD Red problem also!


    Ich möchte bloß wissen, wie die Fertigen oder diese HDD's transportiert wurden!

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat gelöscht!

  • Ich denke mal, dass die auf dem Transport kaputtgehen, wenn sie nicht gut genug verpackt sind. Meine beiden WD Reds kamen gut verpackt in Luftpolsterfolie an. Hier war nichts dran auszusetzen und sie kamen beide funktionsfaehig an.


    Hier stellt sich die Frage, wie gut die Platte von whube1 verpackt waren. Wenn sie beispielsweise in einem zu grossen Karton lag und nur mit ein paar Lagen Zeitungspapier eingewickelt war und daher im Karton umherrutschte, waere das kein Wunder, wenn sie kaputt ankommt.

  • Ich kaufe auch öfters Festplatten oder SSD's, bevorzuge da allerdings nur Händler, die sauber verpacken.
    Bisher hatte ich noch nie eine durch Transport defekte HDD, sogar trotz beschädigtem Karton nicht.
    Bei mir laufen seit 2-3 Jahren 2 WD Red 2TB in einer NAS ohne Probleme.
    Aber vermutlich werden sie dieses Jahr irgendwann durch 4TB Modelle eines anderen Herstellers ausgetauscht.