Neue TS-451 macht Probleme

  • Moinmoin,


    bin jetzt von Synology auf eine QNAP TS-451 umgestiegen. Leider klappt es alles nicht so wie ich will. Irgendwie startet die Kiste beim Einschalten nicht so richtig durch. Zeitw. geht sie kurz nach Plattenanlauf aus, ztw. kommt sie bis zum Startsignal und geht dann aus.
    Ich denke ich werde sie umtauschen und hoffen das die neue dann rund läuft.


    Gruß
    Frank

  • Hallo und willkommen im Club!


    Folgende Tests koenntest du noch durchfuehren:


    - Startet das NAS ohne Festplatten normal? Wird es dann im QFinder gefunden und du kannst dich verbinden?
    - Schliesse einen Monitor per HDMI an und schaue, ob du Fehlermeldungen sehen kannst. Wenn du eine USB-Tastatur anschliesst, kommst du dann ins BIOS?

  • Hallo Tobias,


    soweit komme ich noch nicht einmal mehr. Und ob mit oder ohne Platten ist gleich.
    Gestern lief die TS-451 ein paar Stunden um dann nach einen langen Ton wieder runter zu fahren, ohne das ich das eingestellt oder ausgewählt habe. Gestern hatte ich dann keine Lust mehr und heute fährt sie wieder nicht hoch.


    Scheint nicht i.O. zu sein.


    Gruß Frank

  • So habe die TS-451 umgetauscht.
    Sie startet sofort beim ersten Mal.
    Was mir an der "Neuen" aufgefallen ist, der Power und der USB-Copy-Button haben einen richtigen Druckpunkt mit Klick,
    bei der "Alten" war es mehr wie Touch-Tasten ohne spürbareb Klick und hörbaren Klick.


    Gruß Frank

  • Die "alte" hatte vielleicht einen Transportschaden an der Schalterplatine.