Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden...

  • Hallo!


    Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des TS-119.
    Soweit klappt bis jetzt auch alles super. Nur, wenn das Teil über Nacht runtergefahren ist (HDD-Spindown) und ich den Rechner morgens einschate, so bringt er mir immer die Fehlermeldung, dass die Netzwerkverbindungen nicht hergestellt werden konnten. Dann hört man die Festplatte hochlaufen und ein paar (ca. 30) Sekunden später funktioniert es.
    Gibt es denn einen Trick, mit dem ich das Ganze weg bekomme - vorher anpingen oder etwas anderes???


    D-A-N-K-E für eure Hilfe!

  • Hallöle,


    eigentlich nicht, aber Du könntest Netzlaufwerke, wenn Du sie nicht mehr benötigst, per script abmelden und bevor Du sie nutzen willst per script wieder einbinden und dadurch aufwecken, was jedoch die 30 Sekunden Wartezeit nicht verkürzt.


    Netzlaufwerk per Batch einbinden:


    Code
    net use Q: \\name_oder_IP_des_NAS\Qdownloadnet use R: \\name_oder_IP_des_NAS\Qwebnet use S: \\name_oder_IP_des_NAS\Eigene_Dateien


    Netzlaufwerke per Batch auswerfen:

    Code
    net use Q: /delete
    net use r: /delete
    net use s: /delete


    Wenn Du das in den Autostartordner legst, werden die Freigaben automatisch nach der Anmeldung gemountet (funktioniert jedoch so nicht, wenn der PC aus dem Standby gestartet wird)


    Grüße
    Jody