Kaufentscheidung TS-221 oder TS-231

  • Hallo.
    Ich suche für mich ein NAS für dem Heimgebrauch.


    Es soll ...
    * Daten zwischen Windows - PCs und Linux Rechnern bereitstellen.
    * Musik zu einem Radio Streamen.
    * Videos zu einem Samsung D6500 Serie Videos Streamen.
    Was das Videostreaming betrifft müsste das dann bei beiden Geräten mit dem ADDon Twonky media Server gehen, oder? Der kann soweit ich weiß auch MKVs streamen. In full HD?
    Sollte das aus irgendeinem Grund bei einem Gerät nicht funktionieren, bitte sagt es mir!!!
    * Torrent-Downloads sind auch bei beiden kein Problem
    * Laufen auf beiden Geräten ein E-Mail Server und ein Web Server???? DAS IST DIE HEISSE FRAGE???


    Von der Hardwareseite denke Ich das es für mich egal ist welche der beiden ich nehme, entweder mehr RAM oder mehr GHZ. Oder????


    Ich bitte um Tipps und Infos.
    Danke

  • Die Anforderungen erfüllen beide Geräte, die x31 kommt vgl. mit der x21 mit einem leistungsfähigeren Prozessor daher.
    Für die Anforderung reicht ein RAM von 512MB aus, daher würde ich persönlich der TS-231 den Vorzug geben.


    Der Twonkyserver kann .mkv in fullHD und auch HD-Tonformaten streamen, ist diesbezüglich also keine beschränkende Grösse. Mein Samsung BD-F7500 arbeitet mit dem Twonkyserver sehr gut zusammen, kann aber keinen HD-Ton im .mkv wiedergeben, was nicht am Twonky liegt, sondern am Samsung. Was Dein D6500 wiedergeben kann, was ich nicht.


    GLG GBD