Export von VMs

  • Hallo Forum,


    ich habe in der Virtualization Staion eine VM laufen und hatte geplant einen export via OVF durchzuführen und dann in die VMware Workstation 10 zu importieren.


    Firmware Version: 4.1.1 Build 20141101
    Virtualization Staion APP updated : 1.2.2561(20141225_v2561)


    Der Export lief fehlerfrei durch. Ich hatte in der Virtualization Staion als Format *.ovf gewählt und "include iso images" angeklickt. Das Ergebnis waren die beiden Files w2k8.img und w2k8.ovf. So stehts ja auch unter http://www.qnap.com/i/de/trade….php?op=showone&cid=111#B beschrieben. Als ich das w2k8.ovf dann mit der VMware Workstation 10 importieren wollte habe ich von der VMware Workstation 10 eine Fehlermeldung bekommmen. Es ließ sich also nicht importieren. Dann habe ich es mit dem ovftool von VMware versucht. Auch hierbei keinen Erfolg.


    Hier einmal die Ausgabe:
    PS C:\Program Files\VMware\VMware OVF Tool> .\ovftool.exe "C:\templates\w2k8\w2k8.ovf" "C:\vms\w2k8\"
    Opening OVF source: C:\templates\w2k8\w2k8.ovf
    Error: Failed to read from file: C:\templates\w2k8\w2k8_00.vmdk
    Warning:
    - No manifest file found.
    Completed with errors
    PS C:\Program Files\VMware\VMware OVF Tool>


    Hat jemand von Euch schon einmal erfolgreich eine VM aus dem QNAP exportiert und in die VMware Workstation importiert und kann mir sagen, wie die richtige Vorgehensweise ist?