Zertifikat der NAS

  • Hallo,


    wenn ich mein NAS über https://IP meines NAS aufrufe, gibt es ein Error, das der Name der aufzurufenden Website nit mit dem Namen des Zertifikates übereinstimmen. Wie kann das denn geändert werden?


    Im Moment ist es unmöglich egal auf welche Art und Weise ich das (- im Moment ) versuche , das NAS via "HTTPS" aufzurufen. Ich möchte es nicht mit VPN aufrufen , sondern per "HTTPS". Die NAS hat bereits schon die Portfreigaben in meiner Fritzbox 7390 per UPnP einrerichtet. Sie sind aktiv. Trotzdem gibt es wohl (-noch ) Probleme. Hier bräuchte ich mal Hilfe ......


    Nexxo

  • Ich habe es genauso eingegeben und bekomme eine Fehlermeldung.


    Your browser sent a request that this server could not understand.
    Reason: You're speaking plain HTTP to an SSL-enabled server port.
    Instead use the HTTPS scheme to access this URL, please.


    Erweitert:


    Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er ( hier kommt jetzt die IP meines NAS ) ist. Sein Sicherheitszertifikat wird vom Betriebssystem Ihres Computers als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der Ihre Verbindung abfängt.


    NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID


    Nexxo

  • Hi,


    ja das ist ja auch "normal" da der Server nirgends bekannt ist.


    Welchen Browser nutzt du?!


    Bei Google-Chrome / Iron ist das dann so das es dort ein Punkt erweitert gibt dies dann anklicken dann müsste folgendes sichtbar werden:


    Weiter zu "IP deines NAS" (unsicher)


    Dies dann anklicken, dann sollte es gehen.


    Ansonsten einfach bei myqnapcloud.com anmelden und registrieren, dann bekommst du eine URL mit der es funktioniert ( so bei mir zumindest )