Netzteil defekt - Woher bekomme ich ein neues?

  • Hallo an Alle;-)
    habe schon im Qnap Ersatzteilshop gesucht aber leider nichts gefunden.
    Ich bräuchte ein neues Netzteil für mein TS-412U. Das alte macht leider keinen Muckser mehr.
    die Bezeichnung für das Netzteil ist "DPS-250AB-44D".
    Ich habe das Netzteil auch schon in anderen Shops gefunden, würde es aber gerne direkt bei Qnap bestellen.
    Hat einer ne Ahnung wie ich das Netzteil finde bzw. ist es vielleicht ja in einem anderen Qnap Modell verbaut über das ich das teil bestellen könnte.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)


    PS: habe jetzt unter dem Ts-412U dieses Netzteil gefunden... leider sind dort aber die falschen Maße angegeben.
    Mein Netzteil hat die Maße 40x80x150 mm


    PPS: Das müßte es doch sein oder?
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

  • Oder vielleicht Werbung entfernt, siehe Forenregeln!.
    Oder bei Google einfach mal "dps-250ab-44d" als Suchfrage eingeben, da gibt es etliche Treffer!


    Wird auf alle Fälle keine preiswerte Sache, das Ding ist ganz nett Teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "Thomas H"

    Oder bei Google einfach mal "dps-250ab-44d"


    Soweit ich weiss, ist an den Netzteilen von QNAP eine abweichende Kabelkonfektionierung.
    Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre und Erfahrungswerte vorliegen.

  • Zitat von "dr_mike"

    Soweit ich weiss, ist an den Netzteilen von QNAP eine abweichende Kabelkonfektionierung.


    Dann müsste das Netzeil aber auch eine andere Bezeichnung haben!


    Aber gibt ja auch Firmen, die liefern Ersatznetzteile original Qnap.
    Der entspr. Link wurde leider wegen "Werbung" entfernt.


    Aber bei entspr. Suche findet sich das auch in einer Suchmaschine.

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Zitat Block eingefügt!

  • Zitat von "Thomas H"

    Der entspr. Link wurde leider wegen "Werbung" entfernt.


    Der taugte eh nicht, da dort "nicht verfügbar" stand. ;)


    Zitat von "Thomas H"

    Dann müsste das Netzeil aber auch eine andere Bezeichnung haben!


    In den fernöstlichen Kreisen nicht unbedingt. Ich hatte auch schon ein Rudel Netzteile mit identischer Seriennummer. :mrgreen:

  • Unter der Suchfrage "Qnap Turbo Station netzteil V1" findet man jede Menge Shops die dieses Netzteil als Ersatzteil führen.


    Da hätte ich es leichter ein Ersatznetzteil für eins meiner beiden TS-419p zu bekommen :roll:
    Zur Not müßte ich eben ein Hundsgewöhnliches 12V/10A DC-Netzteil nehmen und ans Kabel vom alten NT anlöten, wegen diesem seltsamen 4 poligem Stecker.
    Oder meinen letzten Neuen Stecker dieser Art opfern.
    Die Dinger sind leider sowas von selten und Neu als Steckerbausatz kaum zu bekommen, zumindest nicht in EU.
    Ich hatte meine von einem Händler der Notebook Ersatzteile anbot, das war weit und Breit der Einzige.
    In Asien sind die wahrscheinlich Massenware.