Wo findet man den Ordner von Time Machine?

  • Hallo,


    ich habe die Qnap-NAS ganz neu und kenne mich noch nicht so gut aus. Kann mir jemand sagen, wo ich den Ordner und Backup auf der NAS sehen kann?


    Gestern habe ich Time Machine eingerichtet, indem ich in der Systemsteuerung (Backupsteuerung) dies unter dem Reiter Time Machine aktiviert habe. Einen entsprechenden Freigabeordner sehe ich aber nicht. Mein Mac hat eine Time Machine-Laufwerk auf der NAS auch gefunden und erstellt. Wenn ich in die Backupverwaltung, also dort wo ich Time Machine aktiviert habe, gehe, sehe ich auch das Backup. Wo kann ich aber von meinem Mac aus oder über das Filesystem, also z.B. per Qfile-App das Verzeichnis sehen, wo dieses Backup gespeichert ist? Es sind nur die Standardordner von Qnap zu sehen, oder selbst einen selbst eingerichteten Freigabeordner. Ist das Backup in einem versteckten Verzeichnis und wie kann ich es sehen/einschalten?


    Danke im Voraus für jede Hilfe!


    Viele Grüße
    Thomas

  • Den Ordner den du suchst wirst du hier finden:


    Code
    cd
    /share/MD0_DATA



    ein ls -la wird dir den versteckten .timemachine Ordner zeigen
    Unter Linux werden versteckte Ordner mit einem . = Punkt abgelegt.

  • Ich habe bei mir unter User einen user names root eingerichtet. Dieser user "sieht" alle Verzeichnisse im linux, ohne das ich in der Befehlskonsole extra einen Befehl eingeben muß...
    Ist allerdings mit Vorsicht zu gebrauchen....


    Gruß Harald