Probleme nach Einbau von RAM in Ts 251

  • Hallo,


    ich hab diesen Speicher mir neulich in mein TS 251 gebaut


    Hersteller: Samsung
    RAM Typ / Grösse: SO-DIMM DDR3 1600MHZ RAM 204pin / 4GB
    Bezeichnung: M471B5173DB0-YK0


    2*4 GB RAM eingebaut



    und leide seit dem Einbau an immer wieder starken Bildstörungen bzw synchronisations flackern über HDMI beim abspielen von Youtube Videos oder beim abspielen von XBMC Video addins ( hd-trailers.net,4players addin, etc...)
    Meine Frage an euch hat vielleicht jemand das gleiche Phänomen oder hat jemand eine Erklärung , bzw mein Verdacht ist das der Speicher nicht wirklich kompatibel zu Qnap ist.


    Danke


    Gruss


    Chaser66

  • Ich würde an dieser Stelle einmal die Wiedergabe von normalen, insbesondere hochbitratigem Videomaterial von der HDD bzw. aus dem Heimnetzwerk versuchen. Wenn das einwandfrei funktioniert, wäre der Speicher nicht mein erster Verdacht.


    Ich finde es schon etwas auffällig, dass scheinbar nur Internet-Streaming von dem Effekt betroffen zu sein scheint.


    Natürlich könnte evtl. auch ein Rückbau auf den Originalspeicher kurzfristig Klarheit bringen...


    GLG GBD

  • Hallo,


    ist wirklich ein bisschen strange, bei normalem abspielen von filmen über XBMC die direkt auf dem NAS liegen tritt der Effekt nicht auf, nur bei Streams aus dem Internet (YouTube, xbmc Video addins HD Trailers Net oder filmstarts )


    Vielleicht liegts mit an XBMC (ich nutze noch die Frodo Version) dort tritt es deutlich stärker auf als bei der native Youtube App, wie gesagt mit dem 1GB Orginal RAM Riegel trat das nie auf da war allerdings die Orginal Youtube APP unbenutzbar weil jedesmal beim schauen es zu extremen RAM Engpässen kam das sich vor allem in extremen swappen dargestellt hat, vielleicht liegts auch jetzt an dem deutlichen mehr an RAM , ich steh vor einem Rätsel.


    Ich tippe ja schwer auf den SAMSUNG RAM.


    PS: hätte bloss Qnap den ein und ausbau von RAM mit weniger Hürden gebaut wärs ja schnell hin und hergewechselt aber.....


    Gruss


    Chaser66