TS 412 Vergisst immer wieder Admin Passwort

  • Hallo zusammen, bin neu hier und habe zudem etwas zu einem alten Thema....leider bei mir Akut:
    Ich habe ein TS 412, habe über das Netzwerk Zugriff auf mein Laufwerk (Multimedia) und nur Stress mit dem "Admin" Zugang.
    Zuerst kam ich nach dem letzten Update nicht mehr in die Verwaltung über Qfind. Das NAS wird korrekt angezeigt und die Zugangsdaten waren Default (Admin/Admin) aber der Zugang wurde verwehrt. .....Passwort nicht erkannt.
    Der Reset ergab keine Veränderung (obwohl aktiviert)
    Anhand der Anleitung hier im Forum (Ausschalten,Platten raus, einschalten, 2 mal Beep, Platten rein und dann über Putty die Config Datei bearbeitet) habe ich anschließend wieder Zugriff über QFind zur Verwaltung gehabt.
    Nach dem ersten Abmelden von der Konsole und erneutem einwählen ging wieder nichts mehr...... Passwort verkehrt.


    Zweiter Versuch, alles von vorne, wieder Zugriff......diesmal in der Verwaltung ein neues, anders Passwort vergeben, abgemeldet und beim erneuten Versuch in die Verwaltung zu kommen, hat die Kiste wieder alles vergessen.


    Langsam fällt mir nichts mehr ein und ich hätte größte Lust, das Ding aus dem Fenster zu schmeißen.
    Der Zugriff auf die Platten klappt nach wie vor......allerdings mit neuem Kennwort.
    Habe ich einen Denkfehler oder hat noch jemand eine Idee?
    Bin für jede Hilfe dankbar :|

  • Backup aktualisieren und System neu aufsetzen. Schon kannst Du morgen wieder damit arbeiten.

  • :-/ Nochmal vielen Dank..... Meine Frage zielte eigentlich mehr darauf ab, was TECHNISCH passiert.....welche Datei spinnt, bzw. wo liegt der Fehler. Bevor ich in wilden Aktionismus verfalle, versuche ich zu verstehen, was ich tue und weshalb mein Handeln zum Erfolg führen sollte. :thumb:

  • Na ja, wenn man wüsste, wo der Fehler liegt, könnte man ihn natürlich auch gezielt beseitigen. Wenn man aber keinen Anhaltspunkt hat, ist es oft schneller und stressfreier, die Radikalkur zu nehmen. Wenn Du Zeit hast, kannst Du Dich ja hier mal durcharbeiten.

  • Zitat von "Frank.Lautenbach"

    ...Meine Frage zielte eigentlich mehr darauf ab, was TECHNISCH passiert...
    ...Bevor ich in wilden Aktionismus verfalle, versuche ich zu verstehen, was ich tue und weshalb mein Handeln zum Erfolg führen sollte.


    - Daten sichern (keine Einstellungen, da möglicherweise fehlerhaft)!
    - Platten ausbauen.
    - Alle Partitionen aller Platten am PC entfernen und keine Neuen einrichten (entfernt Konfigurationsmüll auf den Platten - inkl. Daten).
    - Nas mit langem Reset (s. Handb.) komplett zurücksetzen (löscht alle Grundeinstellungen und setzt das NAS komplett zurück).
    - Firmware mit QFinder aktualisieren / neu aufspielen (behebt mögliche Update-Fehler).
    - Platten einsetzen und neu konfigurieren (richtet das NAS neu ein).
    - Daten aus Backup zurückkopieren (nicht die "alten" Einstellungen, da möglicherweise fehlerhaft).
    - Spaß haben (mit funktionierendem Admin-Account).


    Das sollte technisch genug sein... ;) 8-)

  • Zitat von "GreyAngel"

    - Nas mit langem Reset (s. Handb.) komplett zurücksetzen (löscht alle Grundeinstellungen und setzt das NAS komplett zurück).


    Macht ohne die Platten keinen Sinn, da es ausserhalb der Platten keine Konfigurationsdateien gibt.

  • Hallo,
    ich hab ein ähnliches Problem. Es wurde ein automatisches Update ungewollt durchgeführt. Von 3.8. auf 4.11.1 seit dem kann ich mich bei dem Qfinder nicht mehr anmelden.
    Benutzername oder Passwort werden nicht erkannt. Ich habe das nie geändert und immer auf admin belassen.
    Ich kann mit Twonky auf meine Daten zugreifen. Mit dem PC Windows funktioniert es nicht, kommt immer "Netzwerkkennwort eingeben".
    weiß irgend jemand Rat? Wurde bei dem Update vielleicht das Passwort verändert?


    Bitte um eure Hilfe
    LG
    MCMT