Beiträge von MCMT

    Hallo,

    danke ich hab das Häkchen gesetzt.

    Die ganze Prozedur nochmal gemacht: Runterfahren ,Festplatten raus, Neustart, Festplatten rein, mit puTTY angemeldet, In Qfinder auf Werkeinstellung rückgesetzt, Systembackup aufgespielt, Neustart yippee!


    Schönen Tag

    MCMT

    Entschuldige,

    ich finde mein Nas ja im Netz, es ist eine fixe IP vergeben und im Hintergrund läuft in der Firma die Squeezebox das heißt die Daten sind noch im System.

    Nur kann ich mich mit dem Standardpasswort nicht einloggen und der Resetknopf funktioniert nicht.

    Was kann ich noch probieren?

    Grüße

    MCMT

    Hallo,


    so ich habe versucht das Nas auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Das hat geklappt. anschließend habe ich ein Systembackup darauf gespielt und siehe da es hat funktioniert. Yes!

    Warum der Resetknopf nicht funktioniert kann mir keiner sagen oder?

    Egal fürs erste passt es wieder.

    Vielen Dank an Rednag für die Hilfestellung

    Hallo,


    Ja das Nas bootet normal. Ich habe jetzt nochmal versucht: Nas herunterfahren, Festplatten ausbauen, neu Starten, bis ein Signalton kommt, Festplatten wieder reinstecken, mit puTTY anmelden admin und admin eingegeben , danach habe ich die Kommandos wie beschrieben eingegeben und bekam aber sofort eine Fehlermeldung. danach habe ich neu gestartet ,leider mit keinem Erfolg.

    Guten Morgen,


    leider hat das nicht funktioniert. Ich bekomme keinen Kontakt . Network error.

    Was kann ich noch probieren? Wenn ich die Festplatten ausbaue und mich mit puTTY anmelde wie ist dann die weitere Vorgangsweise? Weis das jemand?

    Vielen Dank

    MCMT

    Ja das habe ich schon probiert, wie gesagt ich habe mich mit Putty ja schon anmelden können ,und danach mit den Qfinder auch. aber es waren ja keine Festplatten drinn?

    Hallo,

    na ja ich meine mit admin und admin komme ich nicht rein. Ich habe kein anderes Passwort vergeben.

    Hallo wenn jemand eine Idee hat es wäre mir sehr geholfen.

    ich muss morgen früh raus deshalb bin ich für heute erledigt

    vielen Dank im Voraus.


    MCMT

    Hallo Community,

    ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag geschrieben.

    Mein Nas 459pro II lässt mich nicht mehr rein. Der Resetknopf funktioniert nicht mehr. Ich habe alle 4 Festplatten ausgebaut. und habe mich mit Putty eingeloggt. So weit so gut, ich habe eine Verbindung zu meinem Nas bekommen.

    Anschließend habe ich es mit dem Startknopf runtergefahren , danach habe ich die Festplatten wieder reingesteckt und neu gestartet. Das Ergebnis: admin wurde nicht erkannt?


    Meine Frage: was habe ich falsch gemacht? Was muss ich umstellen damit das Passwort wieder auf admin lautet? Wenn ich mit dem Qfinder das Nas finde, komme ich auch nicht drauf.


    Ich habe die unten stehende Anleitung bis zum Punkt 6 gemacht danach habe ich aber kein Kommando in Putty eingegeben da ich nicht wusste wie.( Wird dann alles gelöscht?) Wann soll man die Festplatten wider reinstecken? Wärend man noch mit Putty eingeloggt ist oder nach einem Restart? Das hat ja bei mir nicht geklappt.


    Ich bin ein ziemliches Greenhorn was Computer angeht , ich bitte euch um eine Hilfe.


    https://helpdesk.qnap.com/inde…on-is-disablednot-working

    Hallo,

    ich habe seit kurzem folgende Fehlermeldung:

    Code
    Fehler 2018/04/17 12:59:46 System 127.0.0.1 localhost [App Center] Container Station App is not supported for this model.


    Model TS-459 Pro II Firmware Version: 4.2.6. Built 20171218


    Ich finde weder im App Center eine Container App noch habe ich eine Installiert.


    wie kann ich dieses löschen oder das Problem beheben?


    Vielen Dank

    Hallo, folgende Fehlermeldung kommt immer wieder:


    Code
    The system is unable to save your settings (file = [/etc/storage.conf], section = [VOLUME 1], field = [status], value = [0]) due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance.


    Neustart hat nicht geholfen wer weis Rat?
    Danke MCMT :(

    Hilfe ich kann nach einem ungewollten Update nicht mehr auf das NAS zugreifen. Das Benutzerkennwort "admin" wurde irgendwie geändert?kann ich außer mit dem Qfinder sonst noch irgendwie aufs Nas zugreifen?
    Ich bin kein PC Freak
    Bitte wer kann mir helfen. und wie komme ich zu meinen Daten?


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße
    MCMT

    Hallo,
    ich hab ein ähnliches Problem. Es wurde ein automatisches Update ungewollt durchgeführt. Von 3.8. auf 4.11.1 seit dem kann ich mich bei dem Qfinder nicht mehr anmelden.
    Benutzername oder Passwort werden nicht erkannt. Ich habe das nie geändert und immer auf admin belassen.
    Ich kann mit Twonky auf meine Daten zugreifen. Mit dem PC Windows funktioniert es nicht, kommt immer "Netzwerkkennwort eingeben".
    weiß irgend jemand Rat? Wurde bei dem Update vielleicht das Passwort verändert?


    Bitte um eure Hilfe
    LG
    MCMT