Nach Reset kein QMultimediaordner mehr

  • Hallo schlesier,


    wenn du über die Netzwerkumgebung \\NAS-NAME\Qmultimedia auf dein NAS zugreifst, sind dann die Verzeichnisse vorhanden? Warum wurde der Reset Knopf betätigt und wie lange?War nur ein oder sogar zwei Signaltöne zu hören?



    Christian

  • Nein, es sind keine Ordner vorhanden. Den Resetknopf habe ich ca. 5 Sekunden gedrückt. Es waren 2 Signaltöne zu hören. Resettet habe ich, weil mir das Admin-Kennwort nicht mehr eingefallen ist. Laut Handbuch soll es sich nach einem Resett auf Werksursprung zurücksetzen.
    Hat ja auch funktioniert, nur habe ich keine Ordner mehr und ich musste den Server wieder neu einrichten.

  • Hallo,


    Zitat

    Pressing and holding the reset button for 10 seconds will now restore to the default configuration settings.


    Sofern du eine Firmware Version ab 2.1.2 installiert hast, besteht ein Problem. Denn du hast ganz klar die Standardeinstellungen wieder hergestellt. Das ist erstmal nicht gut!


    Du könntest versuchen die Verzeichnisse über das Webgui manuell wieder herzustellen.



    Mfg
    Christian

  • Firmversion ist 2.1.2 (1031T).
    Das bedeutet, meine Daten sind im Nirvana? Da hab ich ja einen schönen Bock geschossen.


    Finde ich eine Anleitung, wie ich die Verzeichnisse über das Webgui manuell wieder herstellen kann?

  • Uuuuh, vor einem langen Drücken des Resetknopfes bis zum 2. Piepsen kann ich nur dringend warnen. Ich wollte meine QNAP 109 II Pro eigentlich nur auf die "Werksstellung" zurücksetzen und auch meine Festplatte wieder neu einrichten (Daten waren gesichert). Nach dem Reset ging garnix mehr, der Finder hat eine gefakte MAC-Adresse angezeigt, nach Formatierung der Platte am PC wurde die NAS garnicht mehr gefunden - auch bei Anschluss ohne Festplatte. Der QNAP-Support hat nach kurzem Check gemeint, ich solle meine NAS umtauschen - was ich wegen bestehender Gewährleistung auch getan habe.
    Also ich gehe mal davon aus, dass mein Gerät eine kleine Macke gehabt hat, ansonsten entpuppt sich der Resetbutton als klassischer Selbstzerstörungsknopf.... Ich fass den jetzt jedenfalls nimmer an :roll:


  • Also wie jetzt, 10sekunden drücken und es wird was wiederhergestellt - die Werkseinstellungen? Oder wird das Passwort zurückgesetzt und die IP Einstellungen?


    maTze

  • Sorry, ich komme im Moment ohne eure Hilfe nicht weiter. Bin Handwerker und habe bescheidene Windowskenntnisse und gar kein Linux wissen.


    Wie bekomme ich die Verzeichnisse wieder hergestellt? Über den Qnap Finder logge ich mich ein. Im Browserfenster erscheint dann, nachdem ich auf den Multimediaordner geklickt habe, die am Anfang gepostete Seite. Dort kann ich aber nichts verändern. Als Admin bin ich auch wieder einwählbar.


    Bitte um Hilfe.