Hilfe! Kein Zugriff auf Daten

  • Moin moin,


    Ich habe ein Problem mit meinem Nas.
    Mir ist eine der beiden Festplatten kaputt gegangen und nun habe ich das Problem das ich nicht mehr an meine Daten komme.
    Ich habe schon 2 neue Festplatten die ich einbauen will, doch ohne die alten Daten macht das wenig Sinn.
    Das qnap Betriebssystem startet nur noch mit der Erstinstallationsseite, wo mir gesagt wird das alle bereits vorhandenen Daten verloren gehen wenn ich weiter fortfahre. Das ist auch nicht Sinn der Sache. Obwohl die Platten gespiegelt sind komme ich also nicht an die Daten der heilen Festplatte.
    Also habe ich sie ausgebaut und an einen Windows sowie an einen Linux Recher gehängt... mit dem Ergebnis dass ich immer noch kein Zugriff auf meine Daten habe.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen


    Jinzo48

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfache Verwendung von Ausrufezeichen im Titel korrigiert, siehe Forenregeln!

  • Keine Infos über Dein Sytem, nirgends. Da bleiben die Glaskugels matt.
    Bitte mal vorher hier reinschauen

  • nein, ich bin sehr nett - ich zeige nur den Weg des geringsten Aufwandes. Selle dir vor ich hätte den Trick mit dem Backup zurück schreiben nicht gegeben,... dann wären ja nach dem Neuaufsetzten die Daten immer noch weg,.... das wäre böse :engel: