QFile Android - Rechte

  • Gab gerade ein Update für QFile. Ich bin ja dezent angepi*... Was rauchen die bei QNAP denn (ist doch eine offizielle App?)?
    Schaut Euch einfach mal an was die App an neuen Rechten will... Das geht in meinen Augen um Längen zu weit.
    Ist ja nicht die einzige App die im Moment Amok läuft, aber als "App für Kunden" ist es mir gerade besonders aufgestossen...

  • Jau,... ein Grund mehr das/die APP nicht zu nutzen.


    Bitte eine offizielle Beschwerden an Qnap,.... damit sie das von der Anwenderschaft mitbekommen

  • Moin Meine Anfrage hat folgendes ergeben:



    ich habe nochmal nachgehakt wird das wohl braucht,... und ehrlich, selbst für eine Contact-Backup,... benötigt man keine Camerarechte,....

  • ?: Unter CM im Datenschutz die Rechte abschneiden und schauen ob die App dannoch funktioniert.
    Wenn ich dazu komme teste ich das mal.

  • Zitat von "bladekiller"


    ich habe nochmal nachgehakt wird das wohl braucht,... und ehrlich, selbst für eine Contact-Backup,... benötigt man keine Camerarechte,....


    Du kannst mit der App Fotos aus der Camera direkt auf die NAS hochladen. Spart im Fall der Fälle ein paar Copy&Paste Handlungen.

  • ich kopiere das immer per Totalcommander für Android auf die Netzwerk (SMB) Freigabe,.... für son rudimentären Kram brauche ich keine extra APP's :cursing:


    Muss aber jeder selber wissen,.... was er mit seinen Daten macht,... gibt ja auch genug verrückte, die zu den gekauften Scannern und Digicams alles erdenkliche an Software was der Hersteller mitliefert auf ihren PC ballern und nach 2 Jahren haben sie dann satte 6-8 Bildbearbeitungssoftwaren und genauso viele Verwaltungssoftware aufm rechner und wundern sich warumm sie nicht mehr durchsteigen :mrgreen:

  • Hmm, also meistens brauchen die Apps die Rechte auch um zu funktionieren. Ich halte
    das größtenteils für Paranoia. Wem es nicht passt, der installiert halt nicht oder nutzt Cm oder privacy.

  • Um welche Rechte geht es denn genau? Habe bisher noch kein Smartphone, aber werde mir in naher Zukunft auch ein Android-Gerät anschaffen. Habe hier online im Internet einen Handytarife Vergleich gemacht und werde mir wohl das S4 inklusive Allnet-Flat anschaffen. Ist die App eigentlich kostenfrei bzw. gibt res eine kostenpflichtige Version, die etwas aufgepimpter ist?

    Einmal editiert, zuletzt von nogger1 ()

  • Alle Qnap APPS sind kostenfrei, die Rechte stehen oben