Backup bei defekten Daten

  • Hallo,


    ich hatte vor kurzem ein Problem und suche nach Ideen, um das ein weiteres Mal zu vermeiden. Ich synchronisiere mein GDrive auf mein QNAP-TS110, Firmenrechner, Heimrechner, Handy. Soweit so sicher. Nun trat der Fall ein (ich gebe noch immer Google die schuld), dass am 14.04.2014 um 20:01Uhr viele meiner Dateien verändert bzw deren Inhalt gelöscht wurde. Datei weiterhin mit Namen vorhanden, bei 0KB. Als es mir auffällt und ich den Google Revision Manager besuche, sind keine Revisions vorhanden. Er behauptet alle Dateien wären an diesem Tag erstellt worden. Natürlich hat sicher mittlerweile alles synchronisiert, woher soll denn die Software auch wissen dass meine Daten Müll sind.
    Gott sei Dank fand ich viele Dateien zufällig im Papierkorb im NAS, da ich vor einiger Zeit mal den "Überordner" umbenannt habe und das NAS anscheinend, den Inhalt in die Tonne geschoben hat und neu synchronisiert hat.
    Mir geht es nicht darum herauszufinden wie das passieren konnte, warum Google keine Revisions meiner Dateien hat etc.
    Ich möchte hier und jetzt eine Lösung finden, die meine Dateien schützt, auch wenn fälschlicherweise deren Inhalt verändert wird.
    Bitte keine Tipps in Richtung, manueller Synchronisation, die Option kenne ich bereits. Und ne Schedule-Funktion die monatlich 100GB Urlaubsfotos etc. rar-t und auf eine zweite Platte am NAS schiebt ist für mich auch keine Lösung.
    Ich suche eigentlich einen Revisionmanager für meinen synchronisierten GDrive-Ordner.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar und auch gerne bereit Geld in weitere Festplatten/NAS oder 2Bay-Nas zu investieren. Aber ich möchte die Sache endlich dicht haben.