TS-559Pro Schlüssel wird benötigt

  • Hallo erstmal,


    habe dieses Forum wegen meines Problems gefunden und mich direkt angemeldet, da hier auch einige sehr interessante Themen zu finden sind.
    Mein eigentliches Problem ist, ich habe bei einer Haushaltsauflösung eine TS-559Pro gefunden und zu einem guten Preis mitgenommen. Daheim musste cih direkt feststellen, dass eine der 5 Platten tot ist.
    Da ich aber keine Schlüssel damals gefunden habe, kann ich diese nicht wechseln.


    Im Shop habe ich nur ein Ersatztray incl. Schlüssel gefunden. Gibt es ggf. eine etwas günstigere Alternative?


    Vielen Dank schon mal vorab.


    MfG Oreschik

  • Hallo Oreschik.
    Hast 'ne PN mit 'nem Link zu einem Angebot auf einer Auktionsplattform.
    Aber wie schon geschrieben: ohne Gewähr meinerseits.


    Gruß
    Sascha


    P.S.: Willkommen, und viel Spaß im deutschen QNAP-Forum. :thumb:

  • Hallo,
    Die Frage, die ich mir grade stelle, ist, ob denn wirklich jeder Schluessel in jedes Schloss passt.
    Die Schluessel meiner TS-859Pro+ haben eine vierstellige Nummer. Die wird ja vermutlich nicht ohne Grund darauf stehen, denn es waere etwas unguenstig, wenn jeder beliebige QNAP-Schluessel zum Oeffnen genutzt werden koennte.
    So koennte naemlich jeder Besitzer eines QNAP-NASses mit Schloessern bzw. einem Schluessel hierfuer an jedem beliebigen QNAP-NAS die Platten ausbauen. :roll:

  • Ich hatte den Schlüssel zu meiner 459 Pro II auch verlegt und mir (hier?) in einem Forum einen neuen bestellen können bei einem Händler.
    Der passte... Als ich jetzt die 670 gekauft hab, hab ich den Schlüssel auch mal versucht. Und der passte auch in die 459.
    Schlüsselnummer bei beiden ist 0105.

  • Zitat von "Man Drake"

    Schlüsselnummer bei beiden ist 0105.


    Dann kann ich ja auch deine Geraete oeffnen... :)

  • Für was?
    Nix geheimes drauf und eh nicht abgeschlossen :D

  • Scheinbar haben die Taiwanesen mal bei ihrem Lieferanten einen kompletten 20-Fuß-Überseecontainer voller Schlösser mit Schlüsseln gleichschließend Nr. 0105 gekauft. Das muß bis ans Ende der Menschheit oder zumindest der IT, so wie wir sie heute kennen, reichen. Ich hab auch 0105... :D:D


    Besser als nix ist es dennoch, weil der Festplattendieb, wenn er nicht die ganze QNAP-Kiste untern Arm klemmt und damit verschwindet, zumindest DEN QNAP-Generalschlüssel 0105 mithaben muß... (wenn's ihm um die Daten geht, macht er mit der Plastikverriegelung sowieso beherzt mit der Kraft seines Daumens *knack* und hat den ansonsten in der Funktion unbeeinflußten Einschub heraußen...) - und, sehen wir's doch als Vorteil oder USP - Leute mit einem ganzen Keller voller QNAP-Kisten wie GorillaBD müssen nicht aufwändig gleichschließende Festplattenschubladen ordern.... und wer sich für seine eine QNAP-Kiste eine Ersatzschublade ordert, hat sie auch gleich gleichschließend zu den anderen...


    lG Matthias


    PS.: Mein QNAP-Schlüssel hängt sowieso fast griffbereit an meinem Arbeitsplatz.... Hauptzweck vom Schloß ist meines Erachtens, irgendwelche kleinen (und auch große) Fummelkinder auszubremsen, die mal *Papa, was passiert denn, wenn ich den Hebel hier aufmache* *raaaah laß die FINGER WEG!!!!* *upps, zu spät, ui, jetzt piepst und blinkt alles so lustig, Papa, warum bist du so böse....'* ohne Not Papas RAID5 in degradierten Modus fummeln..... :roll:

  • Zitat von "MatthiasM"

    Hauptzweck vom Schloß ist meines Erachtens, irgendwelche kleinen (und auch große) Fummelkinder auszubremsen, die mal *Papa, was passiert denn, wenn ich den Hebel hier aufmache*


    Das beschreibt den Sinn der abschliessbaren Trays, glaube ich, recht treffend... :mrgreen:


    Für alles andere sind diese 128bit-AES - Schlüssel, oder so ähnlich ?, glaube ich, zweckmässiger... :engel: