/usr/bin/rsync: error while loading shared libraries: /usr/l

  • Hallo,


    in der letzten Nacht sind alle Replikationen von einer QNAP auf eine andere fehlgeschlagen. Eigentlich lief die Replikation per RSYNC stabil und seit Jahren. Verändert wurde nichts. Eine dritte QNAP synchronisiert ohne Probleme.


    Wir haben je drei Warnungen und eine Fehlermeldung erhalten, von je drei Replikations-Aufträgen:



    Da diese QNAP-Komponente (Rsync) ja nicht auf den Platten liegt, ist nun meine Vermutung, dass der QNAP-Flash einen Sprung hat.


    Hat jemand eine Idee zur Behebung? Muss ich mir Sorgen über einen bevorstehenden Ausfall machen? :shock:


    Bei Google habe ich nichts hierzu gefunden, sollten wir wirklich die ersten sein, denen soetwas passiert?


    Viele Grüße


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Codeblock eingefügt - siehe Forenregeln

  • Hallo und willkommen im Club!


    Zitat von "pr014m3r"

    Da diese QNAP-Komponente (Rsync) ja nicht auf den Platten liegt, ist nun meine Vermutung, dass der QNAP-Flash einen Sprung hat.


    Die Firmware des NAS liegt sowohl vollstaendig im Flash als auch auf den Platten. Vorrangig wird das System von den Platten geladen. Daher waere, falls es wirklich ein Fehler mit der Firmware sein sollte, das Problem auch bei den Platten zu suchen.


    Zitat von "pr014m3r"

    Muss ich mir Sorgen über einen bevorstehenden Ausfall machen? :shock:


    Nur weil RSYNC nicht mehr funktioniert, brauchst du dir normalerweise keine Gedanken ueber einen totalen Ausfall machen.
    Moeglicherweise gab es nur irgendwelche Verbindungsprobleme.
    Daher solltest du mal schauen, ob denn diese Nacht alles ordnungsgemaess ablaeuft oder ob das Problem wieder auftritt.