DynDNS.org stellt kostenlosen Dienst ein.

  • Viele Kollegen nutzen bislang den kostenlosen DynDNS-Dienst von dyndns.org.
    Dieser kostenlose Service wird eingestellt! Schon seit geraumer Zeit musste man sich einmal pro Monat einloggen um sicherzustellen, dass man den Dienst überhaupt noch nutzt, doch damit ist bald auch Schluss.


    Das Com!-Magazin hat einen entsprechenden (informativen) Beitrag veröffentlicht. Zum Bericht


    LG

  • Hallo und willkommen im Club!


    Nein, das funktioniert nicht, da dein NAS im Normalfall keine feste IP hat. Diese braeuchtest du aber, um einen eigenen DynDNS-Dienst zu betreiben.
    Wenn du aber eine feste IP haettest, braeuchtest du auch kein DynDNS mehr. ;)


    Es gibt aber auch viele kostenlose Alternativen zu DynDNS. Ein Beispiel waere no-ip.com.

  • Falls Du Webspace bei All-Inkl hast: Bei einigen Tarifen ist auch ein DynDNS Dienst dabei.
    Dann könntest Du sogar Deine Domain bzw. Subdomain verwenden.

  • Ich bin auch bei All-Inkl. Funktioniert bestens mit eigener Subdomain und dem Al-Inkl DynDNS. Man muss dem NAS nur mit einem Trick beibringen sich beim All-Inkl-DynDNS-Server zu melden. Da gab´s mal was hier im Forum. Ich hab mir da paar Notizen gemacht. Wenn Interesse besteht such ich mal.

  • Nutzer einer Fritz!Box können auch völlig problemlos auf selfhost.de zurückgreifen.


    Das funktioniert bei mir ganz wunderbar.
    Es gibt sowohl kostenlose Subdomain-Lösungen, als auch kostenpflichtige Lösungen.


    LG

  • also NOIP.com ist kostenlos.
    Mit der Fritzbox also kein Problem :)

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt.

  • Wäre cool wenn QNAP mal fremd/eigene UpdateURLs wie bspw. FritzBoxen es anbieten in das Interface mit aufnehmen.
    bspw. eigene UpdateURL; http://www.XXXXXXXX.de/dyn/dyn.php?dnsname=<domain>&login=<username>&password=<pass>


    Denn die Provider die QNAP als DDNS Anbietet sind "naja"... Wäre also mal ne überlegung Wert das ganze vll. zu erweitern...


    mfg