TS-469L / Windows 8.1 - Löschbestätigung / Papierkorb

  • Hallo!
    Wie kann ich einstellen, dass ich beim Löschen einer Datei auf dem NAS nicht jedesmal gefragt werde ob ich sie auch löschen will?
    Die Einstellmöglichkeiten des NAS Papierkorbs geben es nicht her. NAS ist ein TS-469L mit FW 4.0.5 4 FP - 2 davon im RAID0 Modus.
    Eventuell ist es auch eine Windowsfunktion, aber auch da bin ich nicht fündig geworden. Ich greife hauptsächlich mit einem Windows 8.1 Rechner auf die NAS Network Shares zu.
    Vielen Dank!
    Alex

  • Vielen Dank für die Antwort. Auf die Google Suche bin ich bereits selber gekommen. Dort findet sich aber keine Lösung. Die dortigen Lösungsansätze beziehen sich alle auf lokale Speicherorte bzw. Datenträger die im Windows Papierkorb zur Auswahl stehen. Wahrscheinlich gibt es eine Möglichkeit netzlaufwerke in die Papierkorb Auswahl einzubinden. Ich wüsste jedoch nicht wie.
    Sonst noch jemand eine Idee?
    Danke!
    Alex

  • Bitte mal beschreiben, bei welcher Zugriffsart des PC auf die NAS genau die Abfrage der Löschbestätigung erscheint.


    Wenn ich mit meinem Win 7x64 auf eine verbundene Netzwerkfreigabe oder ein verbundenes Netzlaufwerk der NAs im Win-Explorer zugreife und dann eine Datei auf der NAS lösche, ist die sofort weg. Der Netzwerkpapierkorb auf meiner NAS ist deaktiviert. Die Abfrage der Löschbestätigung kenne ich nur bei Zugriff auf die Filestation der NAS via Webbrowser. Das hat aber dann mit Windows selbst nichts zu tun.


    GLG GBD

  • Hallo!
    Ich greife genauso wie du es beschreibst über Win Explorer auf Shares zu. Windows 8.1 64bit. Papierkorb off auf dem QNAP bringt keinen Unterschied.
    Meldung: "Möchten Sie diese Datei wirklich unwiderruflich löschen?"
    Im Vergleich dazu wäre die Meldung, die Windows ausgibt, wenn ich im Papierkorb die Bestätigung anklicke: "Möchten Sie die Datei wirklich in den Papierkorb verschieben?"
    Gruß,
    Alex