Plex Home Theater für die HD Station

  • Hallo,
    seit 2 Wochen habe ich ein Qnab TS-470 Pro im Einsatz auf dem ich den Plex Mediaserver installiert habe. Dieser läuft auf dem TS-470 Pro hervorragend.
    Was mir jetzt noch fehlt, wäre eine passende „ Plex Home Theater“ App für die HD Station. Die Möglichkeit, XBMC mit dem Plugin „Plexbmc“ und „Plexhelper“
    umzurüsten, gefällt mir weniger gut. Plexbmc kann wohl auf die Datenbank von Plex Mediaserver zugreifen wird aber im System nicht als Player bzw. Client gemeldet.
    Dadurch ist eine Fernsteuerung über einen anderen Player nicht möglich. Aber gerade die Funktion „Cast to…“, einen Stream von einem Player auf einem anderen umzuleiten fehlt mir schon.

  • Wäre interessant, aber eigentlich nicht nötig, oder?


    Also ich habe Plex 0.9.9.7 laufen und schaue über das Hometheater auf den PC's.
    An dem großen TV hängt eine Roku 3 (direkter Plex Support) und an den anderen ein Chromestick.
    Dann starte ich PLex am Handy, suche mir den Film und schicke ihn an Chrome/TV wie gewünscht.

  • Da es ja jetzt Plex Home Theater für die HD Station gibt kann vielleicht jemand was dazu sagen. wäre für mich ein kaufentscheidungskriterium.

  • Zitat von "renaulti"

    Da es ja jetzt Plex Home Theater für die HD Station gibt...


    ^^ Echt? Hatte ich noch gar nicht gesehen - fänd ich aber super :thumb:
    Hatte mich eh gewundert, warum das nicht gleich angeboten wurde, ist für mich aber auch nur dann wirklich interessant, wenn's Casten vom Handy mit unterstützt wird (bei der App für die Samsung Smart TVs ist das LEIDER auch nicht möglich :( ).


    Wenn eh gerade jemand dran am Basteln ist, einfach kurzes Feedback hier ;)