Bitte um Hilfe - kann mich nicht mehr anmelden TS-412

  • Hallo.


    Gestern Abend wollte ich einen Film mit Twonky streamen.
    Nun (ab und zu) zickt die Verbindung rum; der Film / Ordnerinhalt läd nicht bzw. Dateiformat falsch (was sonst aber geht).
    Ich hatte nach ein paar Versuchen keine Lust mehr. Es kam kein Stream zustande.
    Dann wollte ich mich als Admin über die Website anmelden und da gings los: Name oder Passwort falsch.
    5 mal probiert und: Blocked forever - wie einstellt. Anderes Gerät mit anderer IP probiert: kein Erfolg.
    Über Internetcloud: kein Erfolg.
    Komisch nur: gemountet am Mac wurden die Ordner mit Name + Passwort. Ich komme aber nicht mehr an die Admin-Seite ran.
    Habe jetzt einen 1-Beep-Reset 3x durchgeführt. Der Port wurde auch auf 8080 zurückgestellt (so sah ich, dass überhaupt was passiert ist).
    Kann mich nachwievor aber nicht mit "admin" & "admin" anmelden; nur:
    gemountet am Mac werden die Ordner jetzt mit "admin" & "admin"….


    Ich bin ratlos. Hat bitte jemand einen Tipp, wie ich wieder an die Admin-Seite komme?


    Danke.


    PS noch eine Frage: falls dieser 10 Sekunden Reset hilft. Was bedeutet die erneute Freigabe, damit ich wieder an meine Daten komme? Ich möchte nix verlieren.

  • Keine Angst, Deine Daten gehen nicht verloren, Du hast ja noch ein aktuelles Backup. ;) hüstel,hüstel.....
    Auch beim 10sek-Reset werden die Daten nicht gelöscht, es werden quasi nur die Freigaben aus der "Freigabenliste" entfernt. Bei neuerstellen wählst Du dann einfach "Pfad manuell vergeben" und hangelst Dich zur alten Freigabe.

  • Vielen Dank für den Tipp. Ich schaffe mir natürlich einen Server an, damit ich dann einen zweiten für 12 TB Backup habe. Und vielleicht einen dritten, falls das zweite Produkt genau so spinnt wie das erste. Und...... :-b


    Eine Hilfe wäre hilfreich, warum Namen und Passwort ignoriert wird und nix geändert wurde. Danke.

  • Ich hatte diesen blöden Effekt auch mal mit meiner TS-412 und der FW 4.0.2. Ich habe dann reumütig einen Downgrade auf die FW 3.8.3 durchgeführt und das war´s dann bisher. Einen Upgrade ziehe ich erst wieder in Betracht, wenn die 4.1.x erwiesenermassen stabil läuft.