Erweiterungen sind nicht abschaltbar!

  • N'Abend zusammen,


    ich habe das Phänomen, das ich diverse! Erweiterungen nicht abschalten kann.
    aktiv sind die MM-station, DL-station, Web file manager und eben Twonky. die ersten 3 hätte ich gern abgeschaltet, das will aber nicht. Auch ein Neustart der TS hilft nix.
    Ich habe allerdings keine Lust, die Kiste komplett neu aufzusetzen, da bei mir nur Twonky 6 in Verbindung mit der SW 3.8.3 vernünftig laufen.


    Zugriff haben via Wlan meine beiden TV und am router direkt hängt noch die bridge vom Sonos-System, was natürlich auf das Qnap zugreifen können soll. hierfür ist allerdings nicht Twonky erforderlich.ob das Sonos die MM- und die DL-station gebraucht?? MM könnte ja noch sein, aber sicher doch nicht DL oder Web file manager.


    hat jemand nen heißen Tipp, wie ich dem Qnap diese Faxen austreiben kann?

  • Hallo,
    auf welche Weise versuchst du denn die Erweiterungen abzuschalten? Ueber die Webadministrationsseite?
    Wenn ja, versuche es mal mit einem anderen Browser oder leere zumindest mal den Browsercache.
    Ansonsten schaue mal, ob es denn irgendwelche Meldungen in den Systemprotokollen diesbezueglich gibt.

  • moin, es funktioniert weder mit der app vom Smartfon noch über die admin-Seite. es funktioniert auch nicht mit einem anderen Browser. getestet habe ich Chromium (Chrome-fork für Linux) und FF. IE natürlich nicht, da Linux-user.
    in den Protokollen steht nur, das es nicht geklappt hat. wo stehen denn die Systemeinstellungen? dann könnte ich mal per SSH direkt zugreifen.

  • Moin,
    versuch mal folgendes:


    Systemeinstellungen -> Allgemeine Einst. -> Check 'Deaktivieren Sie die....'


    Ich weiß allerdings nicht wie das dann mit Twonky ausschaut... :-X
    Wenn du Twonky als QPKG installierst hast kann es sein das es nciht mehr funktioniert. Wenn du es selbst installiert hast, kann es evtl noch laufen. Das ist aber nur einer Vermutung, musst du selbst mal testen :)

  • moin, diesen Check gibt es bei mir nicht in den Systemeinstellungen. Einstellen kann ich nur den port, Datum-Uhrzeit, Sprache und Passwort.
    also wird das irgendwie alles nix mit dem Abschalten :?


    --- EDIT ---


    nochwas:

    Zitat

    The system is unable to save your settings (file = [/etc/config/uLinux.conf], section = [WebFS], field = [Enable], value = [FALSE]) due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance.


    das steht immer in den Protokollen, selbst direkt nach einem Neustart. könnte das evtl mit dem Sonos zusammenhängen, weil das auch auf das NAS zugreift? da scheint dann der RAM des Qnap immer direkt am Limit zu sein. :(

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! Doppelte Beiträge vermeiden! Siehe Forenregeln.

  • Logge dich per Putty auf SSH ein und führe an der Eingabeaufforderung ein df aus. Poste das Ergebnis hier siehe Bsp.:

  • hier ist der Code:

    Code
    [~] # df
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/ram0                32.9M     32.9M         0 100% /
    tmpfs                    32.0M    308.0k     31.7M   1% /tmp
    /dev/sda4               356.5M    309.1M     47.4M  87% /mnt/ext
    /dev/md9                509.5M    130.5M    379.0M  26% /mnt/HDA_ROOT
    /dev/sda3                 1.8T    242.4G      1.6T  13% /share/HDA_DATA
    /dev/sdz1               916.9G    455.5G    461.4G  50% /share/external/sdz1
    tmpfs                    32.0M         0     32.0M   0% /.eaccelerator.tmp
    [~] #
  • sorry, bin ich irgendwie drüber weg gekommen....mal sehen, ob ich das heute schaffe. jedenfalls waren die Erweiterungen wohl aus, nur das Symbol wurde als "ein" angezeigt, so stand es in der config. Seltsame Sache, das :shock: