One-Touch Copy

  • Hallo!


    Ich möchte gerne die One-Touch USB Copy Funktion nutzen. Leider musste ich feststellen, dass nicht jeder USB Speicher erkannt wird. Von zwei USB-Sticks wird nur einer erkannt und die Sicherung funktioniert. Zwei MP3-Player, die unter Windows wie ein USB-Speicher behandelt werden und zwei Kodak Easy Share Kameras dagegen werden nicht erkannt. Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit der TS-409 Pro die USB Geräte erkennen kann?




    Danke und Gruß,
    Klaus

  • Hallo Christian,


    danke für die Info. Schade finde ich es schon, dass die Bilder von Kameras nicht übertragen werden können. Gerade hier würde ich einen Vorteil des NAS sehen, wenn ich meine Daten sichern könnte, ohne einen PC hochfahren zu müssen. Zumindest sollte man das für eine zukünftige Firmware Version anregen.



    Einen schönen Gruß,
    Klaus

  • Hallo Klaus


    Grundsätlich geht es ja auch, vorrausgesetzt dein Kamera unterstützt einen normalen USB Transfer. Das PTP Protokoll ist mehr für den Desktop PC gedacht und macht dort durchaus Sinn. An meine Sonykamera kann ich zwischen PTP und Usb wählen, vielleicht ist das an deiner Kamera auch möglich. Nochmal das ist nicht unbedingt der "Fehler" vom Nas!


    Mfg
    Christian

  • Hallo zusammen,


    auch wenn es nicht weiterhilft, aber meine Panasonic TZ-2


    wird erkannt und das automatische kopieren ist auch möglich...


    Wobei aber wiedermal auffällt, das die lahmsten USB 1.1 Anschlüsse


    als USB 2.0 erkannt werden...!?!?!?!


    Gruß Achim