TS-219 P Kapazitätserweiterung

  • Folgende Situation:


    Ich hatte zwei 1,5 TB Platten (RAID1) in meinem NAS. Die Kapazität war erschöpft, also habe ich mir 2 kompatible und voll funktionstüchtige 4 TB Platten gekauft.


    Nun habe ich im ausgeschalteten Zustand erst eine Platte ausgebaut und ausgetauscht. NAS wieder eingeschaltet und nach 12 Stunden war alles auf die neue Platte gespiegelt. Dann habe ich wieder ausgeschaltet und die zweite Platte getauscht und wieder eingeschaltet. Nach wieder 12 Stunden war auch dies Platte wieder gespiegelt.


    Soweit so gut:-)


    Leider zeigt mir die Systemsteuerung nur 1,37TB der alten Platten an.


    Jetzt habe ich unter Systemeinstellung, Speichermanager, RAID Verwaltung auf Kapazität erweitern. Hier zeigt er mir die 3,7 TB an. Nach langem Warten ist der Prozess abgeschlossen, aber ich habe trotzdem nur 1,3 TB zur Verfügung...


    Was mache ich falsch?

  • Hallo,
    gab es irgendeine Fehlermeldung in den Systemprotokollen?

  • Wie es manchmal so ist, hat es nun anscheinend geklappt. Ich habe die Erweiterung noch etwa 5x angestossen und irgendwann hat die Maschine meinen Wunsch erhört...


    Von den möglichen 3706,02GB bekommen ich allerdings nur 3666,08GB. Das ist mir aber jetzt egal. Eine weitere Erweiterung wird auch nicht mehr angeboten.


    Aber Fehler hatte das System nicht gemeldet.