Samsung SNH-1011N konfigurieren

  • Hallo,


    ich habe die o.a. Cam im Einsatz. Folgende Konfiguration
    QNAP TS-259 Pro+
    Surveillance Station Pro
    FritzBox 7270 V2


    Die Cam ist über WLAN angeschlossen und funktioniert auch mit den Samsung-Lösungen, sowohl über Browser als auch über MobileApps. Allerdings möchte ich eine hausinterne Lösung realisieren. Dazu bei Surveillance Station Pro folgende Infos eingetragen:


    Kameramarke: Samsung
    Kameramodell: Samsung SND-1011N
    Kameraname: Der Name, den ich der Cam intern gegeben habe
    IP-Adresse: IP-Adresse der Cam (lt. FritzBox; feste IP zugewiesen)
    Anschluss: 80
    WAN-IP-Adresse:
    Anschluss: 80
    Benutzername: Benutzername, mit der die Cam auch mit den Samsunglösungen angesteuert wird
    Kennwort: Kennwort, das auch den Samsunglösungen verwendet wird


    Dennoch wird die Cam mit Surveillance Station Pro nicht verbunden. Fehlermeldung: Benutzername oder das Kennwort ist ungültig. Wo kann ich nach dem Fehler suchen, wo doch Benutzername und Kennwort mit den Samsungapps funktionieren?


    Ich bin sehr dankbar für Unterstützung!


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    ich habe noch eine Ergänzung, vielleicht kann dann jemand mit meinem Problem etwas anfangen. Es scheint so zu sein, dass kein Gerät mit der IP Adresse der Cam gefunden wird, wenn ich die Suchfunktion von SSP verwende. Vom PC aus sind so wohl QNAP als auch die CAM über ihre IP-Adressen erreichbar. Beide IP-Adressen sind in der FritzBox korrekt erkennbar. QNAP und IP Cam befinden sich auch in derselben Arbeitsgruppe.


    Hat jemand noch eine Idee, warum der Zugriff auf die Cam-IP-Adresse vom QNAP aus nicht funktionieren könnte.


    Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.


    Vielen Dank!


    vg,
    fsc01

  • Zitat von "fsc01"

    Hat jemand noch eine Idee, warum der Zugriff auf die Cam-IP-Adresse vom QNAP aus nicht funktionieren könnte.


    1. deine Kamera steht nicht auf der Kompatibilitätsliste - wird also nicht unterstützt.
    2. du hast eine SNH-1011N - stellst aber eine SND-1011N ein. Das ist ein völlig anderer Kameratyp.
    Die Einbindung wird also nicht klappen.


    Gruss
    Michael